Siemens Gigaset SX541: Zwangstrennung einstellen

Eddy_MX

Urgestein
Siemens Gigaset SX541: Zwangstrennung einstellen

hello leutchen,
ich hab das o.g. routermodell und würde gerne selbst bestimmen, wann die zwangstrennung durch den internetanbieter(freenet) stattfinden soll. bei meiner alten fritzbox war es möglich, die uhrzeit selbst zu bestimmen, jedoch finde ich in diesem routermenü keine option dafür - ich finde also keine.

vielleicht wisst ihr bescheid?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal gegoogelt und ein Blick ins Handbuch geworfen aber hab nichts gefunden...

Scheint nicht möglich zu sein. Oder zumindest hab ich nichts gefunden...

ja, das ist aber seltsam bei solch einer marke.. naja, kann man nichts machen, trotzdem danke

Steck ihn mal zu der Zeit, wenn die Trennung sein soll, aus und wieder ein. Normalerweise sollte das dann die Zeit ungefähr sein, wenn die 24h Trennung bei deinem ISP genau geht ;)

Leider wird dir das nicht weiterhelfen, aber Siemens Router sind im Allgemeinen sehr schlecht. Hatte schon einige davon, die teilweise defekt waren. Firmware Updates verschlimmerten die Situation meist. Sollte dir jedoch keine Option zur Verfügung stehen, würde ich mich sabermaul anschließen. Der ISP trennt ja automatisch nach 24 Stunden, d.h. wenn du 24 Stunden durchgehend online bist, kannst du so die Trennungszeit bestimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh