Siemens Lifebook Grafikkarte?

DaSteph78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
5
Hi all!

Ich hab vor einiger Zeit ein Siemens Liefebook E 8010 bekommen und mich nervt der Lüfter wie noch eins. Selbst, wenn ich "nur" mit Word & Mozilla arbeite rotiert das Ding!
Also hab ich mich auf die Fehler-Suche bzw. auf die Suche nach Abhilfe begeben und festgestellt, dass das Ding anscheinend keine GraKa hat! :eek: Jetzt würde mich interessieren, ob ich ne passende GraKa auch einzeln bekomme? Wenn ja, wo und quanta costas? Und ist es für einen "nicht Spezialisten" überhaupt möglich die einzubauen?

See ya!

Steph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Notebooks kann man sehr, sehr sehr sehr sehr selten Grafikkarten nach-/umrüsten! Ein Notebook ist eben kein Desktop!
Und ich glaube nicht, das deins diese Möglichkeit bietet!

Gruß
POLY
 
Hi Poly!

Ja, so praktisch die Dinge auch sind, sie haben eben auch Nachteile! Meinst Du, ich bräuchte dann quasi eine GraKa, die genau für mein Laptop hergestellt wird oder gibts da auch irgendiwe so Standards wie bei der herkömlichen Daddelkiste? Also so wie AGP oder so??

Steph
 
dein laptop hat mit sicherheit ne onboard graka.
da is nix mit umrüsten oder so. und der zusammenhang zwischem lauten lüfter und keine graka erscheint mir irgendwie unlogisch :fresse:
 
Hoi!
Angenommen er hat ne onboard graka, wie kann ich die "finden" und aktivieren? Im System zeigt er mir an, dass er keine hat.Gibt´s da ein Tool für?
Dachte halt, dass er alles, was mit Grafik zu tun hat, übern CPU berechnen muss und deshalb so abgeht...!?!?:d
 
Dein onboard Graka muss aktiviert sein,, sonst hättest du mit dein Laptop gar nicht arbeiten können.
:banana:
 
also normalerweise muss die doch auch im gerätemanager erscheinen oder irre ich mich da?!
 
Hi!
Ja, das dachte ich auch, dass die da doch angezeigt sein muss. Aber da steht lediglich unter "andere Geräte" ein "Videocontroller (VGA-kompatibel)"...??? :stupid:
Sollte das meine graka sein?!?
 
Hast du überhaupt Chipsatztreiber, sowie VGA-Treiber installiert?

Gruß
 
ansonsten lad dir halt ma everest runter, da stehen alle systeminfos drinne, die man brauch und interessant sind, auch graka halt

zum thema grakaaufrüsten:

prinzipiell möglich bei pcie karten.

ABER:

-es gibt unterschiedliche pcie sockel für grafikchips
-man kommt an grakachips für notebooks nur immens schwer bzw. überhaupt nicht ran
-man brauch für ein upgrade auf was stärkeres i.d.r. auch ein anderes netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander!

Riesiges SORRY erstmal...:hail: Mein LP hat doch ne graka! Hab grad den Everest installiert und er zeigt mir tatsächlich ne ATI Mobility Radeon 7500 an.:wall: Mann, oh Mann, hab kurz nachdem ich den LP bekommen hatte, versucht Treiber zu installieren, aber hab mich offensichtlich zu deppert angestellt!!!

Auf jeden Fall, DANKE für Eure Hilfe und schönes Wochenende!

Steph:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh