Siemens PCD-4NL: Blinkende Led + Akku?

Zen5656

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
1.295
Hi,
ich habe während meinem Praktikum bei Siemens ein altes Notebook geschenkt bekommen. Sieht so aus:

1.jpg


Läuft super. Habe Windows 3.11 drauf installiert.

Ich habe 2 Akkus (der lange Balken ist einer). Der eine funktioniert anscheinend nicht mehr da die Led links unterm Bildschirm nicht leuchtet wenn ich das Notebook einstecke --> lässt sich ned laden. Beim anderen Akku leuchtet die Led. Nur ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit diese zu blinken anfängt... Was soll das mir sagen? :( Wird der Akku erst geladen wenn die Led blinkt? :hmm: Wie lange muss ich den Akku Laden? Wie lange hällt er? Wird das Subnotebook im Betrieb einfach abschalten wenn er lehr ist oder wie? :wall:

mfg Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zen!
Ich habe auch ein PCD-4NL geschenk bekommen - mein Akku ist ganz hin, die LED blinkt so alle 15 Sekunden mal kurz auf(Akku rausgennommen und nur Netzbetrieb), wir als wohl Netzbetrieb signalisieren...
Wenn sie schneller blinkt ist entweder der Akku geladen(bei gleichzeitigem Netzbetrieb) oder nähert sich dem Ende.
Hast Du mal die Spannung nachgemessen?
Wieviel Ram hast Du denn? Meins hat 4 und irgendwie ist kein Computerladen hier in Hannover Willens oder in der Lage mir Auskunft zu geben mit welchem Ram-Typ ich den Speicher aufrüsten kann (außer dass es alter sein muß, was ich selber wohl auch weiß)
Kannst Du mir sagen wie das Diskettenlaufwerk heißt?

Gruß
schlumbum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh