Siemens Sensor Cruiser

SeLeKtAh

Leseratte
Hallo..
Hoffe mal dass ich hier richtig bin..
Hab ein Problem mit einem Siemens Sensor Cruiser VSR8000 (Staubsaugerroboter).. Und zwar hab mein Stiefvater mir das gute Stück überlassen weil der Akku defekt ist. Jetzt zur Frage:
Er hat bereits probiert einen Akku nachzubauen, bzw. hat die Zellen gegen normale NiMH AA Akkus mit 2300 mAh getauscht (10 Stück).. passen zwar nicht ganz in das Gehäuse, aber naja.. der Cruiser gibt zumindes schonmal Lebenszeichen von sich ;) Er versucht dauernd an der Station anzudocken um zu laden, Fährt dann aber immer wieder weg. Saugen tut er auch nicht, ich denke weil die Akkus zu leer sind. Kann das teil mit benannten Akkus überhaupt funktionieren oder liegt das Problem evtl woanders? Hab leider nicht sonderlich viel Ahnung von Elektronik :( Hoffentlich hat jemand genug Ahnung um mir helfen zu können. Hab auch keine Lust mir den Akku für 200€ neu zu kaufen nur um festzustellen dass er immernoch nicht funktioniert.. Naa jut.. bedanke mich schonmal im Vorraus für konstruktive Antworten :)

Gruß Selektah

Technische Daten vom Original Akku: 6.0V / 1.7Ah - 170mA/16h - 5TH 4/5 APT - Ni-MH (Davon kommen 2 Stück in den Sauger)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass nur die Akkus defekt sind?
Hast sie ja ersetzt und ich denke alles richtig gemacht.

Das Teil braucht 12VDC zum Betrieb, vorher warns 10 Zellen(10x1,35 = 13,5V),
und jetzt ja auch. Stromversorgungstechnisch zumindest scheint es korrekt.

Nein..eben nicht :confused:
Sind aber 1,2V Akkus.. also 12V.
Funktionieren tut der Sauger ja.. also er fährt durch die Gegend auf der Suche nach der Ladestation. Wenn er sie findet fährt er kurz ran und haut dann wieder ab. Vllt hat es was damit zu tun dass die Akkus ne andere Kapazität haben oder so? Dass die Station denkt die Akkus wären voll und ihn wieder arbeiten schickt? Hatte die Akkus auch mal kurz draussen, danach hat er auch mal ne Minute gesaugt und sich dann wieder aufn weg zur Station gemacht. Also ich hab kein Plan mehr.. Hilfe! Bin doch Faul.. Will nich mehr selber Saugen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh