siemens wlan se515 zugangsprobleme

hueberall

Neuling
Im gemütlichen Süden von Deutschland(Rheintal)
:wall: :kotz: sorry wenn ich gleich so genervt anfange!
Mache jetzt seit tagen mit meinem Router rum und kriege es einfach nicht auf die Reihe.
Konnte von einem auf den anderen Moment nicht mehr ins internet.
Eckdaten: win2000,Nortonfirewall, siemens gigaset Wlan se515
kann keinen ping 192.168.1.1 schicken meldung von zeitüberschreitung
-dsl leitung steht.
-ping 127.0.0.1 funktioniert
-ipconfigdaten entsprechen den vorgaben
-release und renew bringen keine änderungen
-automatische vergabe von IP-addresse aktiviert
-statische ausprobiert geht auch nicht
-gerät komplett resetet und neu konfiguriert, hatte danach genau einmal zugriff auf menü des routers, danach keine verbindung mit Internet und auch keinen zugriff mehr auf konfigmenü des routers

- es fällt mir einfach nix mehr ein
vielleicht kann mir jemand helfen was ich noch probieren könnte um das Problem einzugrenzen..
wäre euch sehr dankbar :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Deinstalliere die Firewall.
2. Woher weisst Du ob die DSL-Leitung steht?
3. mit ping 127.0.0.1 prüfst Du nur ob Dein TCP/IP Protokol richtig installiert ist.
4. Poste mal die IPCONFIG /ALL Daten.
5. Schalte alle Verschlüsselungssachen bitte ab, sowohl auf dem Router, als auch auf der Karte. (WEP, WAP etc.)

'cuda

Frunzt immer noch nicht,merde

firewall deinstalliert, dsl steht(habe angerufen und habe auch signal am router)ipconfig/all durchgeführt....alle daten entsprechen den Vorgaben(ip,gateway,etc)
bekomme beim ping versenden an router noch immer die meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Kabel zum router ist neu und hat bisher auch funktioniert. Bin echt ratlos.... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh