Sierra Wireless MC8790 - Telefonsoftware gesucht

MAFRI

http://mafri.ws
Hi,
wie im Threadtitel schon beschriebe suche ich eine Software für meine WWAN Karte im Laptop mit welcher ich auch telefonieren kann.

Es geht um folgenes ich hab einmal eine Daten SIM und dann habe ich von meinem Complet XL Business noch 3 SIMs (MultiSIMs), wenn ich eine der MultiSIMs einsetze kann ich zwar SMS versenden und Datenverbindung nutzen, ich will aber auch mit dem Laptop telefonieren ( Mit Headset oder Boxen / Mic mir egal).
Ich weiß das es bei meinem IBM X61 damals ging.
Nur hier bei meinem neuen Fujitsu T5010 gibt es von Fujitsu keine Software hierfür :motz:.

Es wird doch noch eine alternativ Software für sowas geben.

OS ist Win 7 Pro x86

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, dein Thema ist zwar schon uralt, mich würde allerdings trotzdem interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast.

Ich suche ebenfalls nach alternative Software.
Bei UMTS-Sticks kann man zum Beispiel "Mobile Partner" Software installieren, weiß allerdings nicht, ob das mit WWAN-Karte genau so arbeitet.

Die aktuellste Deutsche Version kann man z.B. von Fonic seite herunterladen.
http://fonic-downloads.de/bin/Huawei_E1550_Mobile_Partner_win.zip
entpacken und dann nur die Mobile Partner installieren.

Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass man Quellcode anpassen kann und damit Telefonfunktion freischalten.

Naja, vielleicht hast du oder jemand eine bessere Lösung.
Mir ist das Telefonieren eigentlich nicht so wichtig, es soll komfortabler Interneteinwahl und gute SMS-Funktion vorhanden sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
eine lösung habe ich bissher noch nicht gefunden - leider
die umts karten die das können sind alle gov only :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh