Signal- und SchreckschussWaffen für Silvester

WarriorsClan

Semiprofi
Hallo,

mein Vater hat bei einem bekannten so eine kleine 9mm/6mm pistole gesehen die so kleine muntion zum drauf stecken weg balert! Und jetzt will mein Vater auch so eine aber es gibt ein problem! Welches Set ist den gut und preiswert? Ihm ist klar das man so welche Singalwaffen nur auf Privat gelände und nur zu Silvester benutzen darf:xmas:

Hoffe ich verstoße nicht gegen eine regel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Waffen dürfen ohne Waffenschein nur auf Privatgelände genutzt werden.
Zum Tragen in der Öffentlichkeit bzw. das Benutzen in der Öffentlichkeit bedarf einen kleinen Waffenschein den man auf der Stadt gegen eine Gebühr von 50€ beantragen kann.

Wenn ein Kauf ansteht, würde ich eine 9mm Waffe vorziehen, am besten von Röhm, Heckler&Koch oder Walther. Preisklasse um die 150€, die hält dann auch noch einige Jahre bei guter Pflege
Entweder Revolver mit 6Schuss Trommel oder Halbautomatik mit Magazin.

Frankonia hat im Moment gute Angebote

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcenter/Gas__Signal/_/cid/2746/categorylist.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen das 9mm für Vogelschreck zu druckvoll sein sollen und auch nicht grad billig sind wie du schon gesagt hast! Habe auch gelesen das Röhm eine gute marke sein soll! Stimmt das? Gedacht soll das teil nur für Silvester artikel und diese 100stk dose wo man auf zielscheiben schisst!

holzi, das steht in der beschreibung :)

was da nicht steht, ist, was man unter "signalwaffe" verstehen soll.

Also der bekannter hat glaube ich die Röhm RG3 mit Abschussbecher! Dort steckt er ein Vogelschreck etc. rein und drückt ab, dann macht es peng und das teil fliegt hoch(logisch oder^^). Ich habe Signal- und SchreckschussWaffen nur geschrieben weil ich nicht weis wie das teil wirklich heißt!

Beschreibung: "(1b) Röhm RG 3 Kal. 6 mm Knall u. Gas"
Gas- Signalpistole von Röhm im Kaliber 6 mm. Sicherungshebel, Oberfläche brüniert. Sicherungshebel mit drei Funktionen: Feuern, Sichern und Entladen. Mit 6-Schuss Magazin unter dem Lauf. Magazinwechsel bei aufgeschraubten Signalbecher möglich. Länge: 105 mm. Gewicht: 290 g. Mit Abschussbecher für Signalmunition.Ersatzmagazin siehe Artikel IN3161.Passende Munition siehe z. B. 3200.

steht ja da. ist das sowas, das schiffe im notfall benutzen oder knallt das einfach nur paar heftige platzpatronen?

Sind GAS -Signalwaffen.
Da man damit eben auch Pfeffergas oder Reizgas verschießen kann.

Ist nur die Munition, mit den Knallpatronen kannst du dann die bunten Dinger in die Luft ballern.
Für die bunten Teile brauchste dann halt den Abschussbecher für vorne auf den Lauf, da die n Durchmesser von 15mm haben

Ok danke euch ich werde mal morgen bei mir zum Hinz gehen der hat auch so zeug^^ Vll hat er ja auch die Röhm RG3! Ich frage dann auch den bekannten, damit wir das teil anschauen können!

Ich würde dir ne Geco P 225 empfehlen.
Die ist echt geil
walthers und brownings haben oft ladehemmungen vor allem bei eiskaltem wetter

habe die drei alle gehabt und die geco war die beste.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen das 9mm für Vogelschreck zu druckvoll sein sollen und auch nicht grad billig sind wie du schon gesagt hast!

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich selbst hab die Walther P99 als Schreckschusswaffe schon über 5 Jahre und bin bisher absolut zufrieden. Und Vogelschreck verschiessen klappt wunderbar.
Und 6mm Munition ist schon billiger, jedoch ist sie so klein, dass das Nachladen mMn beschissen ist.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich selbst hab die Walther P99 als Schreckschusswaffe schon über 5 Jahre und bin bisher absolut zufrieden. Und Vogelschreck verschiessen klappt wunderbar.
Und 6mm Munition ist schon billiger, jedoch ist sie so klein, dass das Nachladen mMn beschissen ist.

ja so ist das halt
bei mir und meinem bruder hatten die p99 immer ladehemmungen
bei kaltem wetter.
sie wurden aber tip top gepflegt.

ich würde auch 9mm patronen nehmen.
die haben einfach mehr "wumms" :)
und benutze nur "gute" patronen umarex etc.

Das einzige Problem was ich ab und an mal mit der P99 hab ist der Patronenauswurf.
Also das sich ne Patrone beim Auswurf verklemmt.

ganz klar Walther P99 sieht wie ein spielzeug aus mit dem nickel gezumpels aber wenns drauf ankommt hält sie was sie verspricht

bin zufrieden

und die orig scharfe p99 ist um einiges besser aber ist ja nicht das thema :d

wenn es eine reine silvesterwaffe sein soll ist die rg3/300 das beste was man als 6mm ssw bekommen kann. weil die 9mm munition doch etwas teuer wird wenn man vor hat ein paar hundert schuss zu silvester zu verschiessen

wenn es noch fragen gibt schreib mir ne pm ich kann dir bestimmt weiter helfen

ich empfehle ebenso 6mm Schreckschusswaffen zu Sylvester, die Munition ist viel günstiger als bei 9mm und die ist nicht so laut (wenn man pyrotechnik verschiessen will)

Aber mit der 9mm fliegen die Vogelschreck z.b. höher.
Und von der RG 300 hatte ich 2 Stück gehabt.
Sind beide leider verreckt. Die eine Sylvester kurz vor 0 Uhr.
Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich ich war.:mad:
Danach hatte ich ne 9mm Double Eagle, welche mir, wie solls auch anders sein, ebenfalls Sylvester verreckt ist.
Der Schlitten ist gebrochen! Kaum zu glauben aber wahr.
Danach die P99, die ich jetzt schon gute 10 Jahre hab.

das ist schwachsinn das die mit 9mm höher fliegen als mit 6mm

9mm hat entlastungsbohrungen mit nicht der volle druck auf der patrone abgefeuert wird d.h. macht das fast 0 unterschied zu 6mm

6mm hat diese nicht da der druck genau passt für pyropatronen

und mit dem wort vogelschreck würd ich hier im luxx aufpassen du weißt bestimmt wie die rechtslage mit den teilen ist :rolleyes:

edith : mir ist es ein rätsel wie du 2 rg300er tot bekommen hast :hmm:

Man muss dazu sagen, dass die RG 300 sehr viel im Einsatz waren.
Als Jugendlicher, die Zeit ist nun schon doch etwas länger her, habe ich es halt etwas übertrieben mit dem Rumballern.

Und zum Thema Reichweite 6mm/9mm kann ich nur sagen, dass mit 9mm die Sachen noch ein gutes Stück weiterfliegen.
Und diese Erkenntnis habe ich aus der Praxis.
Es gibt sogar Unterschiede zwischen 6mm Pistolen.
Z.B. diese schäbigen 6mm Trommelrevolver, die es gleich in einer Packung mit ein paar Pyros gibt.
Mit denen kommst du definitiv nicht so weit wie mit ner RG300.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn so ein Vogelschreck nach dem Abfeuern nach 5 Metern explodiert.

Ist ja eigentlich nen Interessantes Thema, aber nur für Sylvester wären mit 200€ etwas zu viel. Schade drum :p

Und zum Thema Reichweite 6mm/9mm kann ich nur sagen, dass mit 9mm die Sachen noch ein gutes Stück weiterfliegen.
.

das ist quatsch, die Pyrosachen (zb. VS) haben eine Treibladung durch die sie wegfliegen!

Ist ja eigentlich nen Interessantes Thema, aber nur für Sylvester wären mit 200€ etwas zu viel. Schade drum :p

naja ich habe meinen 6mm Revolver für 70 € gekauft, also kommt man mit Munition um die 100 € auch aus.

euch ist klar, dass man für "vogelschreck"-patronen einen munitionserwerbsschein braucht?:hmm:

ich kann 100% bestätigen,
dass mit 9mm patronen, der abgeschossene pyro
ein gutes stück weiter oder höher fliegt.

ich kann 100% bestätigen,
dass mit 9mm patronen, der abgeschossene pyro
ein gutes stück weiter oder höher fliegt.

So ist es auch!
Und die Treibladung beim Vogelschreck ist doch kaum vorhanden.
Ratter- und Pfeifpatronen haben ne Treibladung.
Wenn man nen Vogelschreck ohne die Waffe zündet, bleibt dieser liegen bzw. bewegt sich vielleicht 5cm. Die Ratterpatronen hingengen zischt auch so ab. Ähnlich wie ein Heuler.
Und ich spreche von solchen Vogelschreck
http://www.youtube.com/watch?v=tGgOD2h7jBw&feature=related
Und das ist ne Ratterpatrone mit Treibladung
http://www.youtube.com/watch?v=d3JKxbhcI8M

Edit
Die Beispielvideos sind nicht von mir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh