Signal von PS3 oder Wii mittels PC aufnehmen

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich vermute mal, dass es sowas wie ich brauche sicher geben wird ....
Nur hab ich keine Anhaltpunkte, wo oder mit was das gehen würde.

Folgendes:
Ich habe eine Wii und eine PS. Bei den Video Ausgängen der Konsolen sind jeweils die 3 Stecker, Rot, Weiß, Gelb vorhanden.

Nun muss es doch sicher irgendwas geben, damit ich dieses Signal mit meinem PC abfangen kann, auf den Bildschirm bringe und auch ein Video aufnehmen kann, oder Bilder machen kann.

Ich habe ein Notebook, mit USB 2.0 Anschlüssen, sowie einen S400 Anschluss.
Lan habe ich auch noch :)

Zugleich sollte das SIgnal aber auch am Fernseher zu sehen sein.
Mit welchem Teil oder Gerät könnte sowas klappen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer fernsehkarte kann man das bild aufnehmen. allerdings ist bei den kabelvorgaben von dir die bildqualität ziemlich bescheiden.

wenn dann brauchst du eine tv karte mit komponenteneingang (blau,rot,grün,weiß,rot). da ist dann auch die bildquali bombe. allerdings kostet die auch gleich einen zacken mehr kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erstmal, vielen Dank.
Sowas wirds wohl für USB auch geben.
Mal schaun.
 
Hi

Also ich habe heute mal einige Geschägte abgeklappert.
So wircklich auf einen grünen zweig bin ich nicht gekommen.

Minnst ihr, ihr könntet mir mal ein paar Vorschläge machen, welche gut funktionieren?
Ich find da einfach nichts gescheites .. :(

Bitte.

Vielen Dank
 
du musst mal bei dem user Skip2baloo fragen der hat vor kurzem erst ein Hauppauge HD PVR verkauft kostet neu leider nen kleines vermögen aus meiner sicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh