SIL 0680 RAID Card

ATBler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
55
Ort
Bad Ems
Hallo

Hab meine RAID Karte geflashed statt das RXXX.bin zu nehmen hab ich die BXXX.bin genommmen , was sich als falsches BIOS herrausstellte. Und nun hab ich keine F3 Meldung mehr um in das RAID BIOS zu kommen , das flashen der "richtigen" Version konnte das Problem nicht beheben , gibts noch eine Chance oder kann ich die Karte in den Müll werfen ?

Danke für einen Tip

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normal erscheint das BOOTROM wieder, wenn du das Rxxx.bin wieder raufflashst... evtl. mal anderen PCI-Slot nach dem Flashen nehmen... evtl. noch Int19 im BIOS aktivieren.
 
Leider hab ich nur einen PCI Slot und was verstehst du unter Int 19 aktivieren !?
Hab mal nen PCI-Bus resetet und Bios geflashed vom Mainboard, immer noch kein F3 der Sil0680 Card
 
In einigen BIOS Versionen gibt es einen Punkt der Int19 heißt... durch diese Option werden die Bootroms angesprochen (z.B. bei PCI-Netzwerkkarten mit PXE-Bootrom oder eben bei Controllern).

Haste schon mal gegoogelt?
 
lässt sich unter win ein treiber installieren? wenn ja, dann ist im gerätemanager, unter eigenschaften des controllers eine registerkarte 'flash' von wo man unter windows flashen kann.

oder du versuchst ne dos startdiskette, korrektes bios und dos-flasher drauf und einen flash erzwingen (mittels schaltern wie -force etc.)
 
Leider half nix bis jetzt, hab die Karte ausgebaut , rechner gestartet wieder eingebaut 2 mal hintereinander geflashed , was ohne Probleme geht. Dann unter windows Treiber installiert geht auch , aber der Punkt mit dem flashen erscheint nicht.

Never touch a running system .... langsam wird mir der Begriff viel klarer ... so ein mist :wall:
 
Nee so siehts bei mir aus !
 

Anhänge

  • Raid.PNG
    Raid.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh