[Kaufberatung] Silent Allround-PC für 1500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie versprochen nochmal ne kleine Rückmeldung:

Ich hab eben ne Runde am Desktop gezockt nachdem ich die Lüftersteuerung eingesetzt hatte.

Die Gehäuselüfter sind mit Abstand das lauteste am System gewesen. Ich hab sie nun mit nem Drehpoti runtergeregelt und nun ist selbst unter Last das Ticken der Wanduhr lauter als der Rechner.

genaue Konfig kannste du ja in der sysinfo nachlesen. das Gehäuse ist ungedämmt.

Da ja noch Geld übrig ist und sowieso schon rund 90€ in für Kühler und Lüfter investiert werden, schmeiss ich mal folgendes in den Raum:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Lass dich vom Preis nicht abschrecken! Die Sachen halten dir bis zum St. Nimmerleinstag bzw. überleben zig Systemwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung reicht für CPU und GPU locker aus und mehr als 1000 u/min sind selbst unter Last nicht nötig. Schätzungsweise dürfte man im Idle mit 400-500u/min auskommen und muss maximal auf 800U/min hochdrehen.

Nein, aber man kann eine neue Halterung umrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh