Silent PC für Games, Office, Virtualisierung und co. gesucht. Budget bis 1800€.
[Alte Geizhals Wunschliste ]
Neue Geizhals Wunschliste
CPU: Intel Core i7-2600K GEKAUFT
GPU: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5
GPU ist das größte Problem. Gespielt wird auf einem 24" TFT. Eigentlich wäre mir eine ATI lieber, jedoch gibt es von der ATI 6950 scheinbar keine Variante die an die Idle-Lautstärke der WindForce heranreicht. Jedoch wollte ich mir eigentlich die Möglichkeit offen halten auf eine Triple-Monitor-Konfiguration aufzurüsten. Derzeit benutze ich DualMonitor, und auch hier hat NVIDIA in Sachen Stromverbrauch und Temperatur das Nachsehen.
Gehäuse: Fractal Design Define XL schwarz
Bin für Alternativen gerne offen. Gehäuse sollte edel und schlicht sein. Das Define XL hat die vielen HDD-Plätze, akzeptable Entkopplung durch hohes Gewicht und hoffentlich genug Platz für den CPU-Kühler auf seiner Seite ..
Gehäuse-Lüfter: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm
Der Plan ist es, den oberen Festplattenkäfig zu entfernen, vorne und hinten die Silent Wings auf 7V zu verwenden und für den Festplatten/Netzteil-Bereich einen Fractal-Lüfter auf 5V.
CPU-Kühler: Thermalright Archon
Ehrlich gesagt macht mir beim ersten Zusammenbau der 1kg-Koloss etwas Angst, Schwerkraft und GPU-Zertrümmern, oder so ^^
Passt er ins Gehäuse?
SSDs/HDDs:
2x Samsung EcoGreen F4 2000GB Datengrab
Samsung Spinpoint F3 1000GB Games und 2. OS
Corsair Force Series F120, 120GB
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
RAM: 2x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 = 16GB
Soundkarte: ASUS Xonar Essence ST
DVB-S2 Karte: TeVii S470, low profile
BluRay-Laufwerk LG Electronics BH10LS30
[Alte Geizhals Wunschliste ]
Neue Geizhals Wunschliste
CPU: Intel Core i7-2600K GEKAUFT
GPU: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5
GPU ist das größte Problem. Gespielt wird auf einem 24" TFT. Eigentlich wäre mir eine ATI lieber, jedoch gibt es von der ATI 6950 scheinbar keine Variante die an die Idle-Lautstärke der WindForce heranreicht. Jedoch wollte ich mir eigentlich die Möglichkeit offen halten auf eine Triple-Monitor-Konfiguration aufzurüsten. Derzeit benutze ich DualMonitor, und auch hier hat NVIDIA in Sachen Stromverbrauch und Temperatur das Nachsehen.
Gehäuse: Fractal Design Define XL schwarz
Bin für Alternativen gerne offen. Gehäuse sollte edel und schlicht sein. Das Define XL hat die vielen HDD-Plätze, akzeptable Entkopplung durch hohes Gewicht und hoffentlich genug Platz für den CPU-Kühler auf seiner Seite ..
Gehäuse-Lüfter: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm
Der Plan ist es, den oberen Festplattenkäfig zu entfernen, vorne und hinten die Silent Wings auf 7V zu verwenden und für den Festplatten/Netzteil-Bereich einen Fractal-Lüfter auf 5V.
CPU-Kühler: Thermalright Archon
Ehrlich gesagt macht mir beim ersten Zusammenbau der 1kg-Koloss etwas Angst, Schwerkraft und GPU-Zertrümmern, oder so ^^
Passt er ins Gehäuse?
SSDs/HDDs:
2x Samsung EcoGreen F4 2000GB Datengrab
Samsung Spinpoint F3 1000GB Games und 2. OS
Corsair Force Series F120, 120GB
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
RAM: 2x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 = 16GB
Soundkarte: ASUS Xonar Essence ST
DVB-S2 Karte: TeVii S470, low profile
BluRay-Laufwerk LG Electronics BH10LS30
Zuletzt bearbeitet: