oscsawoscsine
Neuling
Hallo liebe Luxxer,
ich baue mir derzeit einen für mein Heimstudio optimierten PC zusammen.Auf dem System wird vor allem Steinbergs "Cubase 5"
laufen, eine Digitale Audio Workstation.Wesentlich für den Betrieb im Studio ist (neben der Performance) eine geringe Lautstärkeentwicklung.
Moderatem Overclocking bin ich nicht abgeneigt.
Die Qual der Wahl besteht bei mir vor allem hinsichtlich des Arbeitsspeichers und der CPU-Kühlung.
Welche Rolle spielt die Qualified-Vendors-List des Handbuches ? Es gibt ja zahlreiche neuere Angebote.
Bei der Kühlung ist zu beachten, dass der Abstand zwischen Board und Dämmung bei etwa 16cm liegt.
Ein kurzer Überblick:
Bereits Vorhanden
Gehäuse : ichbinleise TJ04 mit Gehäuselüfterset premium und Lüfterregelung
Motherboard : Asus P6T
Netzteil : Enermax Modu82+ 425Watt (Modular)
(Soundkarte,Abhöre etc)
Geplant
CPU : i7 940
Speicher : 12 GB DDR3 - 1333 ??
HDD(SSD) : MTRON MOBI-SATA-3525-32 (SLC)
GraKa : Sapphire HD 4350 (2xDVI und soll eine Leistungsaufnahme von höchstens 20 Watt haben)
CPU-Kühler : ??
Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Mühe, Christoph
ich baue mir derzeit einen für mein Heimstudio optimierten PC zusammen.Auf dem System wird vor allem Steinbergs "Cubase 5"
laufen, eine Digitale Audio Workstation.Wesentlich für den Betrieb im Studio ist (neben der Performance) eine geringe Lautstärkeentwicklung.
Moderatem Overclocking bin ich nicht abgeneigt.
Die Qual der Wahl besteht bei mir vor allem hinsichtlich des Arbeitsspeichers und der CPU-Kühlung.
Welche Rolle spielt die Qualified-Vendors-List des Handbuches ? Es gibt ja zahlreiche neuere Angebote.
Bei der Kühlung ist zu beachten, dass der Abstand zwischen Board und Dämmung bei etwa 16cm liegt.
Ein kurzer Überblick:
Bereits Vorhanden
Gehäuse : ichbinleise TJ04 mit Gehäuselüfterset premium und Lüfterregelung
Motherboard : Asus P6T
Netzteil : Enermax Modu82+ 425Watt (Modular)
(Soundkarte,Abhöre etc)
Geplant
CPU : i7 940
Speicher : 12 GB DDR3 - 1333 ??
HDD(SSD) : MTRON MOBI-SATA-3525-32 (SLC)
GraKa : Sapphire HD 4350 (2xDVI und soll eine Leistungsaufnahme von höchstens 20 Watt haben)
CPU-Kühler : ??
Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Mühe, Christoph