[Kaufberatung] Silent-Case (Midi oder kleiner) für Grafik / Gaming - sehr gute Qualität / Preis egal

saeschswiss

Neuling
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem edlen /stylischen Case für einen neuen PC Build für einen Gaming / Grafik PC.

Hier meine Anforderungen:
  • Einigermassen Silent - Achte auch bei den Komponenten drauf
  • Preis spielt eine untergeordnete Rolle kann auch teuer sein
  • Midi Tower oder kleiner (siehe unten was alles rein soll) ich will eigentlich keine überflüssigen Slots (ich werde zum Beispiel nie ein 5.25 Zoll Laufwerk, zus. grosse Festplatten, oder eine zweite Grafikkarte einbauen also bräuchte ich eigentlich auch die Slots nicht)
  • Seiten-Fenster wär "nice to have" aber nicht unbedingt nötig wenn es mit Silent nicht zusammenpasst?!
  • Sehr gute Verarbeitung und wertige Materialien
  • Schlichtes, stylisches Design (In Win ist zum Beispiel eine gute Referenz)
Im Moment plane ich folgende Komponenten einzubauen:

• MSI GTX-970 Gaming 4G (GM204, 4GB)
  • Samsung 850 Pro (512GB, 2.5") (Evtl. irgendwann mal eine zweite)
  • Intel Core i7 4790 BOX (LGA 1150, 3.60GHz)
  • Leiser CPU-Kühler z.B.: Noctua NH-U12S (120mm) - Ginge aber auch ein anderer leiser wenn der zu gross für das Case ist
  • ASUS MAXIMUS VII RANGER (LGA 1150, Z97, ATX) - Oder aber ein ITX Board
  • be quiet! DARK POWER PRO P10 (550W) - Oder auch kleineres Netzteil welches leise ist

Folgende Cases habe ich genauer angeschaut und gehen in die gesuchte Richtung:

• In Win 904 / 901 Design Midi Tower - silber (Midi Tower) - Hier bin ich mir nicht sicher ob ich das Silent bekomme wegen dem grossen Seitenfenster. Hat hier jemand Erfahrungen?
  • Silverstone FT05 - Ziemlich neu deshalb finde ich keine Reviews dazu. Gibts da schon Meinungen zu dem Teil?
  • Fractal Design R4 - Ist ja sehr beliebt vor allem für ein Silent-Case hier schreckt mich aber der Plastik ein wenig ab. Hätte gerne etwas hochwertiges?

Ich wär dankbar um weitere Tipps, Hinweise und Erfahrungen von eurer Seite. Es darf durchaus auch ein Case sein das schwerer zu bekommen ist (würde es auch aus dem Ausland bestellen) oder erst noch rauskommt in den nächsten Wochen / Monaten. Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fractal R4 hätte ich empfohlen, die Tür ist zwar aus Plastik, dennoch macht das ganze eigentlich einen hochwertigen Eindruck. Bezüglich Silent muss man einfach schauen dass man die Schwingungen der HDDs irgendwie in den Griff bekommt. Wenn du nur die SSD hast, dann ist das kein Problem. Beim Fenster fehlt dir halt an dieser Stelle das Dämmmaterial, macht aber meiner Meinung nach kaum einen Unterschied.
Das Case ist allerdings etwas klobig, also nicht unbedingt sehr kompakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh