Silent Gehäuse für HD7970 crossfire

bigel1977

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
44
Ort
München
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues möglichst leises Gehäuse zulegen. Das Problem ist nur, dass es sehr gut belüftet seien muss, da ich ein leicht übertaktetes (1100&1500) HD7970 Crossfire Gespann (Referenzdesign) darin betreiben möchte.
Mir ist klar, dass im Spielbetrieb die Grafikkarten Lüfter sowieso bei weitem am lautesten sind. Hätte aber gerne im Idle wenn ich am Computer arbeite und die Grafikkarten kaum im Einsatz sind, dass ganze so leise wie möglich.
Soll also einen sehr guten Airflow zur Kühlund der HD7970 Crossfire haben und im Idle möglichst leise sein.
Ein neues Netzteil mit eventueller Lüftersteuerung oder nur eine Lüftersteuerung würde ich bei Bedarf und Empfehlung auch dazu kaufen.

Freue mich über Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre Wakü eine Option, statt neues Gehäuse?
 
Habe mit Wakü bisher keine Erfahrung und würde daher lieber bei normaler Luftkühlung bleiben. Da ich meinen PC nur leicht übertakte sehe ich auch keinen Vorteil aus der Wasserkühlung, welche aber mit einem hohen finanziellen Aufwand verbrunden wäre.
 
Wakü ist die einzige Möglichkeit, so ein System wirklich ruhig zu stellen. Klar, euer ist es schon, aber wenn man die Sachen gebraucht aus dem Marktplatz kauft, kann man 30-40% sparen. Für meine Sachen habe ich auch ~190e statt 330 ausgegeben.
 
Eine Wasserkühlung hat doch aber genau wie eine Luftkühlung, Lüfter. Von daher sehe ich hier keinen Lautstärke Vorteil im normalen Arbeitsbetrieb.
 
Bei einer Wasserkühlung kann man die Wärmeaustauschfläche beliebig erweitern und somit die Lüfterdrehzahl dauerhaft auf ein unhörbares Niveau reduzieren, im Extremfall sogar ganz ohne Lüfter auskommen.
 
Danke für die Infos. Möchte aber doch bei einer möglichst leisen Luftkühlung bleiben. Irgendwelche Vorschläge diesbezüglich zwecks Gehäuse und Lüfter?
 
Welches Gehäuse besitzt du momentan?
 
Das MS-TECH CA-0300 Raptor. Bin damit eigentlich zufrieden, bis ebend auf die Lautstärke der eigenen Lüfter. Lohnt es sich hier vielleicht nur neue Lüfter und eventuell eine Lüftersteuerung einzubauen?
 
Ok, wenn ich so einen Klapperkasten hättem würde ich wirklich ein nagelneues Case kaufen. Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Bin flexibel, soll halt ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben. Möchte also was geboten kriegen für mein Geld :) . Dachte so an eine Preisspanne zwischen 100-200 Euro. Wenn ich ein neues Gehäuse kaufe, werde ich denke ich auch gleich auf ein modulares etwas leistungsstärkeres Netzteil umsteigen und möchte wie gesagt auch gute leise Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung haben. Ach ja und dachte eventuell auch an einen Corsair Hydro H... Prozessorkühler, damit ich den riesigen Arctic Freezer raushauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ein Thermaltake Level 10 GT gekauft. Ganz schön großer Brumer, gefällt mir aber vom Design, mal was anderes. Hoffe das durch die Größe erkennbare Vorteile bei der Belüftung und so bei Temperatur und Lautstärke entstehen. Mal schauen, muss mein System noch einbauen.
 
Ohne Worte: :wall: TT Produkte sind meistens riesen Windbeutel....
 
Hahahhahaha

Wie geil ist das denn.. wofür der thread wenn du dir am ende doch unempfohlenes kaufst.. das Gehause ist mal voll der Flop..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh