Guten Morgen an alle,
nachdem ich mich nun von dem Gedanken eines "Mini-Towers" aus Komfort-Gründen verabschiedet habe, suche ich ein passendes anderes Gehäuse. Ich habe nun gestern und heute insgesamt 4 Stunden Testberichte, Foren und Herstellerseiten durchforstet, aber so richtig "schlauer" bin ich dennoch nicht.
Darum frage ich nun euch
Also was an Hardware rein soll:
- mATX S1150 Mainboard
- bequiet Netzteil mit CM
- Radeon 7770
- 1x SSD + 1x HDD
- 3/4 mal 5,25: DVD-Brenner + HDD-Icy-Dockingstation (für 3,5" und 2,5" Festplatten) + Frontpanel (Kartenleser + USB) + ggf. Lüftersteuerung zur Regulierung auf 5-7V (falls das Gehäuse das hat, wäre es hinfällig)
Bisher angeschaut habe ich mir:
- Cooltek Antiphone (das günstigste, einfach Lüftersteuerung (0/7V?/12V)
- Corsair 550D (wird das dünne Blech bemängelt; keine Lüftersteuerung)
- Thermaltake Urban S71 (hohe Qualitätsstreuung, Lüftersteuerung nur 8,5v/12v)
- Fractal Design XL R2 (Lüftersteuerung mit 5V/7V/12V)
- Nanoxia Deep Silence 5 (stufenlose 2-Kanal-Lüftersteuerung; finde die Front sieht etwas billig/nach Plastik aus)
Was wäre eure Empfehlung?
nachdem ich mich nun von dem Gedanken eines "Mini-Towers" aus Komfort-Gründen verabschiedet habe, suche ich ein passendes anderes Gehäuse. Ich habe nun gestern und heute insgesamt 4 Stunden Testberichte, Foren und Herstellerseiten durchforstet, aber so richtig "schlauer" bin ich dennoch nicht.
Darum frage ich nun euch
Also was an Hardware rein soll:
- mATX S1150 Mainboard
- bequiet Netzteil mit CM
- Radeon 7770
- 1x SSD + 1x HDD
- 3/4 mal 5,25: DVD-Brenner + HDD-Icy-Dockingstation (für 3,5" und 2,5" Festplatten) + Frontpanel (Kartenleser + USB) + ggf. Lüftersteuerung zur Regulierung auf 5-7V (falls das Gehäuse das hat, wäre es hinfällig)
Bisher angeschaut habe ich mir:
- Cooltek Antiphone (das günstigste, einfach Lüftersteuerung (0/7V?/12V)
- Corsair 550D (wird das dünne Blech bemängelt; keine Lüftersteuerung)
- Thermaltake Urban S71 (hohe Qualitätsstreuung, Lüftersteuerung nur 8,5v/12v)
- Fractal Design XL R2 (Lüftersteuerung mit 5V/7V/12V)
- Nanoxia Deep Silence 5 (stufenlose 2-Kanal-Lüftersteuerung; finde die Front sieht etwas billig/nach Plastik aus)
Was wäre eure Empfehlung?
Zuletzt bearbeitet: