Silent High End 2000€ PC

Gehäuse sowie Gehäuselüfter und CPU-Kühler.
Wenn du eine Wakü willst, ist das Gehäuse nicht die beste Wahl.


Mainboard ist immernoch ASRock, Asus oder Gigabythe möglich, derzeit tendiere ich zu letzteren. Bezüglich RAM sollte es keine Komplikationen geben?
Nein, mit Gigabyte habe ich nur sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen.


Ist ein auf 1090T-Niveau übertakteter 1055T wirklich lauter als ein 1090T? Ansonsten wäre der 1055T wirklich eine Alternative. Zwar hatte ich nicht vor von Anfang an zu übertakten, aber später sicherlich ...
Wer hat dir denn diesen dicken Bären aufgebunden? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ist immernoch ASRock, Asus oder Gigabythe möglich, derzeit tendiere ich zu letzteren. Bezüglich RAM sollte es keine Komplikationen geben?
Nein, sollte es nicht.
Bezüglich CPU:
Ist ein auf 1090T-Niveau übertakteter 1055T wirklich lauter als ein 1090T? Ansonsten wäre der 1055T wirklich eine Alternative. Zwar hatte ich nicht vor von Anfang an zu übertakten, aber später sicherlich ...
Der Prozessor selbst macht keine Geraeusche, und der Kuehler wird da nicht wirklich lauter. Die Hitzeentwicklung weicht wenn nur gering ab, vorallem da ein 1090t ein uebertakteter 1055t ist

Und mal ein Letzter kommentar zu RaggaMuffin, auch wenns von den Mods vielleicht unerwuenscht ist
Es ist echt laecherlich wie du mit freundlicher Kritik umgehst. Und zu behaupten jeder der ne andere Meinung als du hast waere ein Noob und haette keine Ahnung ist einfach nur traurig.
Und wenn du meinst das ich nichts verstaehe dann schaus dir doch selbst an Core i7 mit 12 GiByte DDR3-RAM im Praxistest - Vorteile bei GTA 4 - core i7 - Seite 2 da gibts keinen grossen Vorteil.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung - mal schauen. Habe ein paar bekannte welche Wasserkühlung einsetzten, die Pumpe habe ich aber immer rausgehört. Aber habe noch eine Woche Zeit bis zur Bestellung, da werde ich mich noch was durch Madz Links durcharbeiten.
Den 12% Rabatt bei Aquatuning.de gibt es nur noch bis morgen. ;)


weiß ich noch nicht ob es mir 250€ Wert ist - da fehlt mir der Vergleich ^^
Wie gesagt, sieh es als SEHR langfristige Investition. Die Teile kannst du auch in 4,5 und noch mehr Jahren verwenden.

Lanparty-Tauglichkeit ist bei einem 15kg Gehäuse ja schon schwierig, bei Wasserkühlung wäre es ja dann wohl ganz aus?
Mitnichten. Ich bin in den letzten 10 jahren auf über 30 Lans gewesen und mit einer Wakü ist mir beim Transport sehr viel wohler, als wenn ich einen 1kg Klotz auf der CPU habe.
 
Wer hat dir denn diesen dicken Bären aufgebunden? :rolleyes:
Der betreffende Beitrag wurde wohl bereits entsorgt ^^

Klar, bei Wasserkühlung wurde ich wohl zu besagten LianLi oder Obsidian 700D greifen.

Nein, OC hat sich beim Notebook bis dato nicht angeboten ;)

Den 12% Rabatt bei Aquatuning.de gibt es nur noch bis morgen.
Hmpf, du stellst meine geringe Entschlussfreudigkeit wirklich auf die Probe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Gehäuse ist für die gebotene Qualität gnadenlos überteuert. Für den Preis verlange ich durchgehend Aluminium und vor allem kein Billigsplastik.
 
mhh oc keine erfahrung..
mit wakü wahrscheilich auch nicht. (ich vermute mal)

allso nur mal ein tip.

du solltest dich erstmal aufs wesentliche konzentrieren.

bau erstmal deine dolle kiste zusammen...
und später nach dem du dich in zahlreichen oc und wakü threads eingelesen hast...
kannst du dan overclocken und dir eine wakü zulegen. :)

und vieleicht solltest du vorerst den günstigen mugen2 nehmen...dan tuts nicht so weh wen du es später durch nen wakü ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso greifst du eigentlich nicht zum Cooler Master ATCS 840? Zumindestens wäre es eine alternative zum Obsidian 700 D
 
@Ragga

Du tust so, als sei das Overclocking eine so große Kunst, die nicht jeder kann. Normales moderates OC kann jeder, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, wenn er sich einwenig in die Materie einliest.
Warum soll man dann nicht auch gleich mit einer Wakü starten? Irgendwann ist immer das erste Mal.

@Topic:

Würde auch zum X6 1055T raten und diesen dann ein wenig übertakten. Das spart eine Menge Geld, die du dann sinnvoller investieren kannst.
Eine Wakü sehe ich von zwei Seiten - sie kann natürlich sehr leise sein und dabei besser kühlen, ich finde sie jedoch auch unpraktisch, wenn man mal eben schnell eine Teil wechseln will. Besonders, wenn man die Grafikkarte mit im Kreislauf drin hat und diese tauschen will.

Es hat halt alles Vor- und Nachteile, denn auch eine Lukü kann leise sein. :)
 
@Ragga

Du tust so, als sei das Overclocking eine so große Kunst, die nicht jeder kann. Normales moderates OC kann jeder, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, wenn er sich einwenig in die Materie einliest.
Warum soll man dann nicht auch gleich mit einer Wakü starten? Irgendwann ist immer das erste Mal. :)


mensch er hatte bis dato nur nen notebook...
der sol doch erstmal nen "Rechner" auf die beine stellen.

das wird doch sonst alles viel zu viel und überfordert doch einen.

der soll sich das nicht versauen/lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh