[Multi] Silent Hills - Silent Hill mit "S"

Meine Vermutung:
Das neue Silent Hills war Konami im Verhältnis zum Risiko eines Misserfolgs zu teuer. Deswegen haben sie es abgesägt und Kojima hat darauf Konami verlassen. Er wollte schon seit vielen Jahren mal ein anderes großes Projekt machen und ich denke dass dies der ausschlaggebende Punkt war und es ist meiner Meinung nach sehr Verständlich, dass er jetzt geht.

Ziemlich dumm von Konami die einzige Person zu vergraulen, die tatsächlich noch erfolgreiche Titel produziert hat. Aber vielleicht wollen sie in Zukunft ihr Kerngeschäft auf Pachinko Maschinen umstellen ;) Wer schonmal in Japan war und an einer Pachinko Spielhalle vorbeigelaufen ist weiss, dass das ein sehr lukrativer Geschäftszweig ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage die ich mir stelle ist in wie weit Kojima in Silent Hills sein Finger im spiel hat?
Sprich ob es vielleicht auch eingestellt wurde weil Kojima sich da rechte gesichert hatte und daher das Projekt auch eingestellt wurde.
Bin auch mal gespannt wo Kojima unterkommt und dann nicht doch noch Silent Hills mit nem anderem Publisher auf den Markt bringt.
Was mich auch interessiert ob die Fox Engine von Konami weiter genutzt werden darf oder die rechte bei Kojima liegen.
Ich kann Konami eh nicht wirklich ab aber Activision und EA sind für mich sogar noch schlimmer.

Kojima müsste mal nen Projekt per Crowdfunding angehen weil da würde bestimmt einiges zusammen kommen
 
Konami hat bereits bestätigt, dass die Silent Hill-Reihe fortgesetzt wird. Also wird sich Kojima da nichts gesichert haben.
 
naja die Fox Engine ist ja eh nicht perfekt weil sie auf der Xbox nur mit 720p lief. Bin gespannt was mit kojima dann abgeht
 
Viele dieser prestigeträchtigen japanischen Unternehmen scheinen sehr fragwürdige Entscheidungen zu treffen die bar jeder Vernunft sind.
Und damit schießen die sich ins Abseits....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh