Silent Hunter 3 - Bluescreen

caesar87

Neuling
Hallo alle miteinander
vorneweg: ich war zu faul, das forum nach ähnlichen threads zu durchsuchen, dafür fehlt mir einfach die zeit, deswegen nehmt es mir bitte nicht übel, wenn es schon einen thread zu meinem thema gibt ;)

jetzt zu meinem problem:
ich hab mir gestern Silent Hunter 3 gekauft, da mein pc noch älteren datums ist und sh4 nicht laufen würde. nun freue ich mich und spiele ne zeit lang, bis natürlich wieder so ein dämlicher bluescreen auftaucht. ich habs nochmal probiert, doch der bluescreen tauchte wieder auf. (ich hab den bildschirm mal photographiert, im anhang) liegt das daran, dass ich treiber habe, die zu alt sind (wie kann ich das genau feststellen) oder gibt es einen anderen grund???

hier mal meine PC-Daten:

AMD Athlon XP 2000+
Radeon 9600XT
1280 MB RAM
Windows XP mit SP2

wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Anhänge

• P4070122.JPG
    P4070122.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach Ram defekt probier mal alle deine Riegel in Verschiedenen Slots durch einen scheints zerrissen zu haben

meinst du, dass der riegel kaputt ist oder der slot??

wenn dann der reigel aber musst wie gesagt probieren

OK dann probier ich das mal. (kann nur der 256er sein, denn der 1024er von kingston ist nagelneu)
aber müsste das denn nicht bei anderen spielen auch passieren, wenn der Riegel kaputt ist??? (und es passiert ja nur bei SH3)

tja das sind eben die alltäglichen Mysterien eines PCs ;) probier mal den ram durch

so, ich hab jetzt mal rumprobiert. hab den 256er rausgenommen und dann wie folgt:
1024 -> slot 1 ------- Absturz (jeweils nach etwa 2-10 min)
1024 -> slot 2 ------- kein absturz (testzeit ca. 20min)

mmh ... :confused:

na klingt doch schonmal hilfreich

so, ich nehme mal an, dass der erste slot schrott ist. nach mehrstündiger testphase ist das spiel kein einziges mal mehr abgestürzt.
kann man äußerlich irgendwie erkennen, ob ein RAM slot im eimer ist, oder ist das einzig ne testfrage?? (kann man ggf. den fehler beheben)

@Sandman2k7: danke für deine hilfe ;)

naja beheben wird wohl schwer da es (warschinlich) nich ohne Löten von statten geht.

OK, dann werde ich wohl erst einmal mit 1GB RAM auskommen müssen, bis ich mir dann irgendwann einmal nen neuen PC zusammenstelle (so langsam kommt die zeit, nachdem dieser hier schon seine 5 Jahre auf dem Buckel und so manche aufrüstung hinter sich hat ;) )
mit dem lötkolben möchte ich lieber nicht hantieren, sonst mach ichs hinterher nur noch schlimmer ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh