Silent Hunter 3

Mich würde das Spiel auch interessieren. Ich bin nur etwas unsicher, da ich eigentlich nur ein Gelegenheitsspieler bin.
Kostet das einen viel Zeit, sich in das Spiel einzuarbeiten? Gibts ein Tutorial, oder muss man ein dickes Handbuch studieren? SH3 ist sicherlich kein Spiel, bei dem man einfach so loslegen kann, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einsteigen, losfahren. Naja so einfach ist es nicht. Das Handbuch ist nicht dick, dafür aber sehr informativ. Es gibt Übungsmissionen wo man auch eine Prüfung ablegen kann. Danach kann man dann losfahren. Ich empfehle vorher "Das Boot" in der 5h Version zu schauen. Für ganz Harte lohnt es sich ein paar Bücher über den U-Bootkrieg zu lesen, damit man auch weiß, was man da tut.

Kann die Bücher "Krieg unter Wasser" und "Feindfahrten" sehr empfehlen. Habe aus Interesse noch mehr Bücher gelesen.

Hab's mir jetzt mal gekauft und muss sagen, dass es schon spaß macht!
Was mich nur irritiert: In der Karriere-funktion treffe ich kaum auf feindliche Schiffe!? Bin da jetzt aber auch noch nicht über die erste Mission hinaus, weil es mir zu wenig erschien, nur 2 Schiffe versenkt zu haben.... Gibt's da irgendwelche Tipps?
An sich ist der Einstieg ziemlich gut umgesetzt worden, aber leider bleibt vieles auch ungeklärt :(

Stratotanker schrieb:
Ich habe auf den Moment gewartet wo ich mal auf Land patrollieren soll. Und es ist geschehen. Ich darf mit meinem IXB zum Planquadrat DJ81 fahren. :lol: Marokko ich komme.... Mal sehen wie lange ein Crashdive auf Sand dauert.

dem kannst ganz einfach umgehen

suchst dir paar schiffe irgentwo und jagst die halt bissel

sobald du keine torpedos mehr hast machst übern funker ne status meldung

dann kommt vom BdU der befehl zurück zur basis zu fahren...des mit dem planquadrat is im grunde banane

Cosinus schrieb:
Hab's mir jetzt mal gekauft und muss sagen, dass es schon spaß macht!
Was mich nur irritiert: In der Karriere-funktion treffe ich kaum auf feindliche Schiffe!? Bin da jetzt aber auch noch nicht über die erste Mission hinaus, weil es mir zu wenig erschien, nur 2 Schiffe versenkt zu haben.... Gibt's da irgendwelche Tipps?
An sich ist der Einstieg ziemlich gut umgesetzt worden, aber leider bleibt vieles auch ungeklärt :(

Musst dich mal um Schottland oder Irland aufhalten! Da rauschen meist nen paar Konvoi durch, die nach Liverpool wollen!
Schau dir am besten mal die mitgelieferte Planquadratkarte an.Dort sind ja die ganze Konvoirouten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
sniffa schrieb:
dem kannst ganz einfach umgehen

suchst dir paar schiffe irgentwo und jagst die halt bissel

sobald du keine torpedos mehr hast machst übern funker ne status meldung

dann kommt vom BdU der befehl zurück zur basis zu fahren...des mit dem planquadrat is im grunde banane

Diesen Zustand hatte ich schon mal. Alle Aale verschossen (40000Tonnen), Meldung an BdU geschickt und den Befehl für Heimkehr erhalten. Als ich dann aber die "Nachbesprechung" hatte, bekam ich ein Ansehen von -1200 :grrr: :grrr: So habe ich den letzten Spielstand nochmal geladen und mit mit leeren Rohren meinen Sektor abgefahren und mußte zwei Tanker sausen lassen. Bekam dann aber 2500Punkte ansehen und mein IXB. :banana:

@Cosinus Studier die Karte und bleibe auf den Einzelfahrerrouten am Anfang-. Da kommen sehr oft dicke Pötte vorbei.

Kann mir mal einer von euch etwas erklären?
Ich hab gestern mal die Übungsmission gemacht, wo man einen Konvoi angreifen muss, ohne dass Begleitende Kriegsschiffe einen außeinandernehmen.
Alles lief am Anfang eigentlich ziemlich gut: Ich bringe mich in eine geeignete Position und warte ab. Dann verlassen gleich 4 Aale die vorderen Torpedorohre. Billanz des ersten Angriffs: 1 großer Tanker gesunken, 1 Küstenschiff lahmgelegt, 1 weiterer Tanker fährt beschädigt mit Seitenlage weiter...
Der Begleitschutz sucht nach mir, aber ich hab mich relativ früh verdrückt. Dann aber das komische: Plötzlich fangen die Begleitschiffe an, aufeinander zu schießen!? Hab ganz schön dumm aus der Röhre geguckt und kann mir das net erklären. Mir war's aber recht :d

Nanu, keine Kapitäne mehr? Hab jetzt 4Wochen nicht mehr gespielt. So kam zuerst der neue Path drauf, der ein paar Features hinzufügt. Habe mich nach Bergen versetzen lassen um dann die Typ XXI im Jahr 1944 zu bekommen. Bin Jetzt im Juni1943 und es ist gar nicht mehr so einfach. Egal wo man sich befindet oder welche Tageszeit ist, man wird von Sunderland Flugbooten angegriffen. Wenn man sie rechtzeitig bemerkt kann man noch auf 20Meter kommen bevor die Bomben fallen. Bin dabei auch einmal schon versenkt worden weil gleich drei dieser fetten Flieger kamen und man mal wieder die Flak nicht benutzen durfte obwohl das Wetter gar nicht so schlecht war. Einzig nervend ist, dass ich permanent Einsatzgebiete bekomme, nahe Spanien sind. Wie soll ih da hinkommen? Durch den Kanal ist Selbstmord wegen den Fliegern und außen rum benötigt zu viel Brennstoff! Bei der letzen Fahrt mußte ich auch erst nach La Rochelle zum nachbunkern. Jetzt habe ich Planquadrat DH33 bekommen!!! Was soll der Käse?

Stelle nachher noch ein schönes Bild von einer V&W rein die mir vor die Rohre gelaufen ist.
4615SH3Img_23-5-2005_16_3_1_15.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon einige Fahrten hinter mir, ist es eigentlich immer das Missionsziel einen Planquadrat zu patroulieren ?
WIe weit seit ihr?

Ich musste bisher auch immer nur im Planquadrat patroullieren. Keine Ahnung ob es noch andere Missionen gibt. Ich bin aber nie besonders weit gekommen, da ich neu anfange, wenn ich versenkt wurde.

Tja, dank Glasfaser und 56k konnte ich den MP bisher nicht testen. Aber jetzt mit DSL...
Wie sieht denn der MP aus? Wie spielt man da zusammen? Mehrere U-Boote die gleichzeitig den Geleitzug angreifen?

hab auch nur isdn ;) is zum glück eines der wenigen noch online spielbaren spiele für mich :hmm:

gibt verschiedene modi ... aber in allen wird im rudel gekämpft, entweder gegen gleitzug oder gegen kampfverband , es gibt aber auch schon custom misssionen in denen man sich austoben kann :d

Ich musste bisher auch immer nur im Planquadrat patroullieren. Keine Ahnung ob es noch andere Missionen gibt.
Ich habe mich informiert und muss sagen, es bleibt bei den Patroullien!

MP werde ich auch mal ausprobieren!

m0ep schrieb:
hab auch nur isdn ;) is zum glück eines der wenigen noch online spielbaren spiele für mich :hmm:

gibt verschiedene modi ... aber in allen wird im rudel gekämpft, entweder gegen gleitzug oder gegen kampfverband , es gibt aber auch schon custom misssionen in denen man sich austoben kann :d

Naja, 56k Modem - 28k Verbindung. Da geht nicht viel. Ich konnte ja nicht mal auf die neueste Version patchen.

Muss ich gleich mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh