Silent-Lüfter für 360er Radi gesucht! Empfelungen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yudai

Guest
Hallo da ich heute meine erste Wakü mit der Hilfe der netten Forenusern zusammengestellt und bestellt habe suche ich jetzt noch 3 Passende möglichst billige und leise 120mm Lüfter!
sie sollten nicht mehr als 8€ pro stück kosten!
und ich würde sie gerne einfach auf 12v laufen lassen!
Habe nochmal einen treath eröffnet da das andre topic ja eher für die komponenten gedacht war!
mfg
KingBushido

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht mehr als 8 € ? -> Yate Loon D12SL-12 :bigok:

Ich ebenfalls...aber der gute will ja nicht hören. ^^

ja nur sie sind ungeregelt sehr lauf hab schon ganze zeit google durchsucht!

Ich verstehe nicht warum du noch ein Thread allgemein aufmachst? Madz hat dir eine Seite lang erklaert, das der Loonie gut ist, und du wirst in diesem Preissegment sicher nichts besseres finden.

Wenn du tiefer in die Tasche greifen willst und kannst schau dir mal die Noctua an... aber, sonst Yate Loon, ganz klar :bigok:

Seb

und ist ja auch so wenn man sie runterregelt dann leisten sie ja viel weniger...
dachte ich mach den treath auf um noch paar mehr meinungen zu bekommen von ein paar andren leuten!

Zuletzt bearbeitet:
ja schon nur es ist auch so das ich bereits 2 NB XL2 habe und wenn ich diese runteregeln würde wären sie dann genauso gut oder eigentl. wie ist allgemein der vergleich?
weil könnt mir sonst den umstand ersparen die zurück zu senden!

Ich würde, allein schon um Geld zu sparen, 3 YLs kaufen. Natürlich sind die NB auf 5V auch gut und fördern Luft, aber die Yls haben wohl das beste Laufgeräusch. Ob der einen nun etwas mehr oder weniger fördert ist total egal, messen kann man das so wirklich 100%ig eh nicht.

Ho, dir noch nen XL2 und gut. Oder glaubst du, du könntest bei 5V noch Unterschiede rauhören? Dann wären aber auch die Loonies falsch. Danns solltest du aber auch in einer anderen Preiskategorie suchen.

@Wulle

Bei den Lagern der YL kann man wohl wirklich von LaufGERÄUSCH sprechen. Nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lagern der YL kann man wohl wirklich von LaufGERÄUSCH sprechen. Nie wieder...
Das kann ich nicht bestätigen, meine sind ruhig wie am ersten Tag. :)

Meine sind ebenfalls total leise.. du weißt aber schon, dass man die Teile selektiert kaufen muss? Ideal ist es sogar, wenn nach Einbaulage selektiert wird.. :)

Da gibt es sogar einen Rbayshop der vorselektierte verkauft. :)

Das kann ich nicht bestätigen, meine sind ruhig wie am ersten Tag. :)

Ich hab ja auch nicht behauptet die wären laut.

Meine sind ebenfalls total leise.. du weißt aber schon, dass man die Teile selektiert kaufen muss? Ideal ist es sogar, wenn nach Einbaulage selektiert wird.. :)

Zeugt ja von ungeheimer Qualität. :confused:

Und natürlich hat ich mir selektierte rausgesucht. Nachdem ich sie wieder draußen hatte, hab ich einen zerpflückt.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest Empfehlungen und wenn du dich gegen alles sträubst, was wir dir empfehlen, dann geh in einen Webshop und kauf die, die dir gefallen und die mit falschen Daten auf dem Papier als "silent" durchgehen. Ich weiß nur, dass fast 80% aller WaKü User diese Lüfter nutzen und sei dir sicher.. sie kaufen keinen Mist.
Das Thema YL wurde zur Hauf im Board diskutiert, daher brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren, ob gut oder schlecht, laut oder leise. Du kannst es glauben oder nicht. Du wolltest Empfehlungen, die hast du bekommen.

Nun bitte einfach andere Lüfter empfehlen, aber keine Diskussion mehr über YLs. Die SuFu des Boards wird genug auswerfen.

Du wolltest Empfehlungen und wenn du dich gegen alles sträubst, was wir dir empfehlen, dann geh in einen Webshop und kauf die, die dir gefallen und die mit falschen Daten auf dem Papier als "silent" durchgehen. Ich weiß nur, dass fast 80% aller WaKü User diese Lüfter nutzen und sei dir sicher.. sie kaufen keinen Mist.
Das Thema YL wurde zur Hauf im Board diskutiert, daher brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren, ob gut oder schlecht, laut oder leise. Du kannst es glauben oder nicht. Du wolltest Empfehlungen, die hast du bekommen.

Nun bitte einfach andere Lüfter empfehlen, aber keine Diskussion mehr über YLs. Die SuFu des Boards wird genug auswerfen.

Ich wollte keine Empfehlungen, sondern wohl der Threadstarter.

Warum wohl so viele diese Teile verwenden dürfte wohl klar sein:

- billig, günstig, ähh.. günstig (wer nen Mora vollbestückt wird sonst arm)
- dazu noch eine Prise Hörensagen

Nun gut, dass hier soll wirklich nicht unser Schalchtfeld sein.

Hallo Allerseits,

bin realtiv neu hier aber natürlich vorher schon auf anderen Foren unterwegs gewesen. Wollte mal Fragen warum das hier nicht im "Luftkühlung" Forum verschiebt wird?

warum eigentlich ungeregelt? 120er werden eh erst unter 1000 Umdrehungen richtig still. Vielleicht Scythe S Flex 800. Aber teuer. Über 1000 hört man den Luftstrom extrem, trotz leisem Motor. Löte die Dinger parallel. Mach Dir nen Stecker mit 7 & 12 Volt, fertig. Oder gar 5 Volt. Wofür ! will ! man Lüfter auf 12 Volt laufen lassen?

und ist ja auch so wenn man sie runterregelt dann leisten sie ja viel weniger...

Rechne mal aus wie oft dein Raum bei soundsovielen Kubikmetern die Stunde umgewälzt wird.

Es geht bei Wasserkühlung sowieso eher um das Lagergeräusch der Lüfter als um das Fördervolumen und darin sind die Yates Sahne für ihren Preis.

Meine NB XL2 aufm Radi wissen gar nicht, dass sie auch auf 12V laufen könnten. 13 geht ja auch noch. Das hab ich denen mal erzählt. Die haben aber keinen Mucks von sich gegeben.^^

Zuletzt bearbeitet:
oder 800er Sflex ;) kostet aber einer ca 15€ hab die nur verbaut. hörst du 0 (auch nicht wenn du ohr dranne hälst) machen dabei aber noch gut druck.

aber da is ja schonwieder man muss selektierte Yate Loon kaufen und nicht irgend welche... und wo gibts die guten?

Frag mal Bundy, der kennt einen Ebay Shop. ;)

test grad meine lüfter NB XL 2 und Revoltek Dark Red hab son nen trafo netzteil von 3,5 v -12v also die XL2 au 12v deutlich zu laut erst bei 7.5v höert man sie nicht mehr wenn sie am boden stehen, den Gark red hört man eigentl. bei 12v kaum bei 9v fast nicht mehr und bei 7,5 garnicht mehr!
mehr habe ich jetzt nich mehr zum testen!
aber bei 12v sind die XL2 schon extrem laut!

nur brauch auch noch 2 sehr leise Lüfter fürs case!

und ja werd bundy mal fragen!

Also ein Lüfter, den man bei 12V kaum hört möchte ich mal sehen? :) Wohnst du zufällig an einer Schnellstraße :d?
Silencio ist gut und billig und wenn du bestellst, dann schreib ihm einfach ne Nachricht, dass du gerne Lüfter hättest die horizontal auf Laufgeräusch selektiert worden sind :)

toll kann wohl vergessen problem ist da kann man nicht mit paypal bezahlen,
und konto is leer momentan also kann nur mit kreditkarte über paypal zahlen....
Hinzugefügter Post:
@wullewuu also die revoltec dark green 92mm laufen auf 12v und ich höre sie kaum bis garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh