Silent Loop 2 9V einstellen

Trysis

Profi
Hallo,

ich habe bei mir eine Silent Loop 2 280mm verbaut und würde die gerne auf 9V (2300 rpm) betreiben. Im Gigabyte Bios wird mir in der Lüftersteuerung nur eine Skalierung von 0-100% angeboten. Dass die Pumpe auf Voltage läuft, habe ich natürlich eingestellt.

Was muss ich jetzt eintragen, damit 9V anliegen?

Vielen Dank!

MfG
Trysis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Tysis,

wir hatten ja glaube ich schon per Mail gesprochen.
Der angepeilte Wert wird etwas um 75% liegen.

VG

Marco

Leider ist die Silent Loop 2 (280) halt auch nur auf 9v erträglich leise. Bei allem darüber erzeugt die Pumpe echt unschöne Geräusche.

Bin etwas enttäuscht und möchte das hiermit mitteilen

Ich habe die Silent Loop 2 360 frisch verbaut. Selbst mit vollen 12V ist das Fiepen (hochfrequentes Sirren)
nicht dramatisch schlimm. Bei 9V geht das Geräusch deutlich zurück, bleibt aber hörbar.
Ich denke, wenn ich am Gehäuse die Seitenwände montiert habe, wird es noch etwas leiser.
Unangenehm oder sehr störend empfinde ich das Geräusch allerdings nicht.
Lautstärkeempfinden ist eben subjektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh