Silent Modding + Case Modding wie Fange ich am besten an?

linksta

Enthusiast
Ich habe zur Zeit einen Fertig Rechner von Acer finde das Case aber absolut fad. Ich möchte ein bisschen was neues haben. Außerdem interessiere ich mich schon ewig für Casemodding

Geht beides zusammen überhaupt? Auf was muss ich achten wenn ich damit anfangen möchte?

Ein Problem habe ich noch ab und an wird die Graka sehr laut ist der Lüfter schuld oder ist die graka einfach nur schlecht?

Ich finde die Cases von Lian Li besonders toll sind die gut geeignet und haben gute Qualität oder sollte ich lieber mich woanders umschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht? Wenn du ein gutes Konzept hast kann man durchaus einen schönen Mod bauen und dazu ein leises System haben.

Liegt wohl an der Lüftersteuerung der Graka. Wenn diese wärmer wird dreht der Lüfter schneller (passiert bei manchen Karten sehr sprunghaft). Damit die Karte leiser wird kann man auch den Airflow im Case ändern und öfters den Grakakühler von Staub befreien. Man kann auch einen anderen Kühler verbauen oder eine Wakü einbauen.

Keine Frage, Lian Li sind tolle, leichte, qualitativ gute Gehäuse. Wenn du eher nur einen "Soft"-Mod machst, also kleine Mods, Sleeven etc. und keine große äußerliche Änderungen vornimmst, eignet sich solch ein Gehäuse.
Wenn du allerdings alles durch selbstgebaute Teile ersetzten tust, das äußere Erscheinungsbild komplett verändern willst, eignet sich eher ein 30 Euro Gehäuse da das meiste vom Gehäuse in den Mülleiner wandert oder stark verändert wird.

Beachten musst du: Ein guter Mod muss gut durchdacht werden, es kostet Zeit und man sollte immer Geld übrig haben, sollte etwas kaputt gehen, um neue Teile zu kaufen.
Du musst dir überlegen was dir gefällt, welche Richtung der Mod sein soll, ob die vorhandene Hardware dazu passt, was gekauft werden muss, welche Werkzeuge du brauchst, was du selber umsetzten kannst und und und...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh