silent netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ultra silent wird schwer.

nimm dir kein passives. auch wenns leise sind.

ich kann dir tagan empfehlen oder seasonic. enermax wär auch ganz gut ;)
 
Seasonic is super! Jede entkoppelte HD is eigentl. lauter!
 
Sind denn deine restlichen Komponenten so leise, dass du ein "nur" silent-nt raushören würdest?

MFG
jpk
 
eigentlich solls ein kompletter silent pc werden (zwar nicht "0 db" aber einiges leiser wie normal...)

und wegen festplattenentkopplung: was is da zu empfehlen oder kan man auch etwas günstiges nehmen...

und wegen den semi passiv NT... schön und gut aber bisschen zu teuer sry :( :(
 
Sorry das Ich hier so reinplatze. Bin auch auf der Suche nach einem 300-350 Watt Netzteil für das AOpen G325 Gamer-Cube. Es muss Flach sein. Leider finde Ich kein passendes :(

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Necronomica schrieb:
wieviel db hat das teil ungefähr??
db zahl ist schwer zu sagen.

Enermax, Be Quiet etc. haben eine solche Angabe eigentlich nicht nötig.

Die NT`s sind kaum hörbar, soviel kann ich sagen.
und wenn ich kaum hörbar sage, dann mein ich das auch. ;)

zum be quiet: nimm lieber ein aus der dark power pro serie (bessere Durchlüftung)

und: enermax und be quiet nehmen sich fast nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den top netzteilen is das komplett egal....

was sind so top netzteile??

enermax, be quiet, tagan,..........
 
wenn du es wirklich lautlos haben willst, dann kaufst du dir eins mit 120mm lüfter und tauschst den verbauten lüfter gegen einen ultra silent lüfter @ 5v mit poti einfach aus.
 
ja, wobei das Enermax Liberty z.Z. das preiswerteste ist

@fogzone: das mit dem "ultrasilent" haben wir schon geklärt. Ihm reicht ein normales(aber richtiges) silent NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mx-Gt schrieb:
hmm ultra silent wird schwer.

nimm dir kein passives. auch wenns leise sind.

bitte WAS, ausser dem Preis, spricht GEGEN ein passives NT?
 
bei semi-passiv ist auch 90% der zeit der lüfter aus.

ich hab ein passives im rechner, keine probleme!
 
mein passiv-NT ist gegen überhitzen geschützt, so wie JEDES ANDERE netzteil auch...:rolleyes:

und selbst bei 35°C Raumtem (38-40°C Rechnerinnentemp) stieg das NT noch nie aus bzw gab auch noch nie warnungen aus (rote LED geht dann an)
 
is ja klar, das es abschaltet.

aber wenn man ein sys wie ich hat, würde ein passiv NT vielleicht überhitzen.(im Sommer natürlich)

also da ein semi-pssives nicht teuerer ist, würd ich das vorziehen (zur Sicherheit, damit nicht das sys aufeinmal abschaltet)

jetzt aber wieder :btt:
 
Ich glaub es geht weniger um die NT Temperatur.
Hab zb nur 2 Lüfter im System. 1 vor den Festplatten und einen im NT.
Was glaubst du wie bei meinem Rechner die Temperaturen mit passiv NT wären? Da würde die Kiste nicht lange überleben.
 
hmmm also was soll ich jetzt nehmen??

be quiet, enermax!?!????

oder gibt es nicht noch eine billigere lösung?
 
Hab ein Enermax 400 Watt NT ist relativ leise. Das Be Quiet im anderen Rechner ist noch ein stück leiser und die Kabel sind nicht so sch..... wie beim Enermax.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh