Silent Pc so Ok?

Der Franke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
10
Hallo Forum, ;)

ich hab mir gedacht so in etwa für 900 Euro einen Silent Pc für Office und Internet und Programmierung DVDs und ab und zu Spiele anzuschaffen...

Dafür habe ich folgende Komponenten gewählt, wollte dazu mal Ratschläge und Tips einholen :)

Cpu:Core2Duo E6400
Cpu Kühler: Noctua NH-U 12
Gehäuse: Antec Solo
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Ram: 1 gig Infineon
Netzteil: Seasonic S12 430Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 300 Sata 320 Gig
DVD: Samuns SH-schlag mich tot
Graka:ASUS EN7600GT SILENT/2DHT

Wär super wenns noch paar Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gäbe ;)

Thx Der Franke :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Festplatte ist auch die Samsung SP2504C gut,billig und leise.Sonst OK.
 
Hast du schonmal über die ASUS EAX1950PRO nachgedacht?
Ist auch tiemlich leise und bietet eine bessere Spieleleistung.
 
Hey Danke für die Anregung mit der Graka aber ich will nich viel mehr ausgeben als diese 150€, auf jeden falls soll sie Passiv gekühlt sein auch wenn der Lüfter noch so leise sein tut... ;)

Den Lüfter hab ich mir auch schon überlegt oder auch einen Thermalright Si 128 passen die alle auf die Boards und ins Gehäuse?

Die Festplatte hat die diese Sata 300 Technologie was die Zugriffszeiten verringert und die Geschwindigkeit der Platte erhöht?

Gibts noch andere Silent Gehäuse in der Preisklasse?

Danke

Der Franke :banana:
 
Ist ja ausserdem auch noch ne Ati und da ich auch Linux User bin hatte ich immer schwierigkeiten mit der 3d Funktionalität unter Linux daher wäre mir ne Nvidia lieber....

Also wennste was ähnliches von Nvidia kennste ;)

Ausserdem hatte ich bei ner MSI NX7600GS angefangen für 100 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also ich habe mich schonmal für folgende Komponenenten fest entschieden:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Gehäuse: Antec SOLO
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 Sata 300
Netzteil: Seasonic S12 430Watt

Bleiben noch zu entscheiden:

Graka: 7600GT oder ne 7900GS (passiv) wieviel heisser werden die denn Gegenüber den mit Lüfter? Mit guter Gehäuse Lüftung aber sicher kein Ding oder? Bei der 7900 GS gibts da andere als die MSI?

Mainboard: MSI P965 Platinum oder ASUS P5B Deluxe ohne WIFI passt von der Kompatibilität zu der MSI Graka das MSI Board Besser?

RAM: Welche Freqquenz sollen die denn haben?? Oder macht es preislich SInn welche mit nicht max takt dafür aber mehr reinzustecken?

Danke und bitte schnell helfen, weil ich schon kaufen will *ungeduldig is*

Greetz Der Franke
 
Festplatte: Samsung 2504C S-ATA, laut diversen Tests die leiseste auf dem Markt

Graka: Passive werden schon eine menge heißer, aber die G70 Reihe sind in der Regel relativ kühl. Ausreichend Gehäuselüfter sollten vorhanden sein.
7900GS Liste

Board: Asus P5B Deluxe :)

RAM: 667er Corsair ValueSelect CL5 reichen aus, da alles andere (800er, CL4) mehr was für Ocer ist.
 
Ne andere als die passiv gekühlte 7900GS als die von MSI hab ich noch nirgendwo gesehen. Gibt noch 7950 GT, die kost dann aber ~280+€ ich glaub die is dir zu teuer^^

Ich würd die 7900GS der 7600GT vorziehen. 280€ würd ich jetzt wo die "demnächst" die mid-range 8X00 anstehen net auch nicht mehr investieren.
 
Solltest dir eben überlegen, was mehr Lärm produziert.
Eine aktiv gekühlte Graka oder genügend Gehäuselüfter ...
 
Ich glaub nicht das 2 gute, geregelte 120mm Lüfter lauter sind als eine Grakatrubine...
 
Ich glaub nicht das 2 gute, geregelte 120mm Lüfter lauter sind als eine Grakatrubine...

Naja Glauben heiß nix wissen ;)

Ich will damit nur sagen, dass es gut möglich ist, (kenne die obige Graka + Lüfter nicht selbst) dass Graka einen leisen und effizienten Lüfter hat.
Leiser als 2 120er Lüfter.

@icerain
Bei den Geäuselüftern dran denken, dass du die entkoppelst.
(oder hat das von dir ausgesuchte Gehäuse extra Halterungen?!)
 
als ob man bei ner aktiv gekühlten Graka um die Gehäuselüfter rumkäm.....

Hinten ein guter 120er reicht auch (Papst, Revoltec AirGuard als Budget Variante), vorne brauchst du keinen, sofern du dich etas um Optimierungen des Luftstroms kümmerst (Dafür sorgen, dass vorne genug und möglichst ungehindert nachströmen kann, Kabel etwas aufräumen, alle anderen Öffnungn verschließen etc.

Der Noctua soll doch nicht soo der Bringer sein, oder? Schau mal bei fan-x.de nach den Reviews. Der Kerl, der dir Kühler testet ist geräuschmäßig seeeeehhhhr empfindlich und der testet die auch alle im Passivbetrieb.

Ansonsten Platte mindestens gut entkoppeln, besser dämmen. Lüfter auch entkoppeln und drosseln, sonst ist da nich viel mit silent ;)
 
Für Plattenentkopplung ist im Antec SOLO eh gesorgt. Die Platten werden mit gummibändern n der Luft gehalten (wie beim P150). Will mir das Gehäuse villeicht auch zulegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh