Silent-PC - Tipps

doch los, ruf ihn an! ;)

also sonic tower ist ne sehr gute wahl, ebenfalls die zalman-lüsteu. hab die auch und bin vollends damit zufrieden, endlich mal eine die nicht pulst:). hm, das case halte ich auch für eine gute wahl, wenn der st denn reinpasst.

lüfter ist immer das streitthema, die einen(meist die mit weniger ahnung und erfahrung, manchmal aber auch solche die meinen teurer währe zwangsmäßig besser;)) empfehlen Papst, Noiseblocker, Silenx. meiner meinung nach alle zu teuer für einen lüfter, und dabei nach meiner erfahrung in der regel auch lauter als billigere lüfter(yate loon, dark blues, aerocool, adda(alte aus netzteilen:love:)

hm, du stellst das system dann aber nachher noch mit nem kelien foto oder so vor, das kommt immer sehr schön :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noir schrieb:
lüfter ist immer das streitthema, die einen(meist die mit weniger ahnung und erfahrung, manchmal aber auch solche die meinen teurer währe zwangsmäßig besser;)) empfehlen Papst, Noiseblocker, Silenx.

Ich glaubs net - ich behaupte Du hast keine Ahnung. Nirgendwo steht, daß teurer besser ist, aber es gibt nur sehr wenige billige, die auch gut sind. Dafür sind die von mir genannten ausnahmslos leise, klackern net rum und wer den Anspruch an ein Silent-System hat, der bastelt bestimmt keine Schrott-Lüfter aus alten Netzteilen raus. :shot:
 
kalle1111 schrieb:
Ich glaubs net - ich behaupte Du hast keine Ahnung. Nirgendwo steht, daß teurer besser ist, aber es gibt nur sehr wenige billige, die auch gut sind. Dafür sind die von mir genannten ausnahmslos leise, klackern net rum und wer den Anspruch an ein Silent-System hat, der bastelt bestimmt keine Schrott-Lüfter aus alten Netzteilen raus. :shot:

mh, war auch nicht so gemeint dass alle von dir genannten lüfter schrott wären, habe zum beispiel schon ein paar leise päpste gehabt (unter vielen andern päpsten) und war mit diesen voll zufrieden, allerdings haben die doppelt so viel gekostet wie zum beispiel die revoltec dark blues, welche aber mindestens genauso leise sind. ich habe mir auch mal 2 SX1 von noiseblocker geholt um zu testen wie die so sind, da sie oft gelobt wurden. fazit--> sie schleiften und einer klackerte nach ner zeit, mag sein dass ich schlechte erwischt habe oder das die neueren besser sind, aber nach dieser erfahrung empfehle ich die garantiert nicht weiter.

und zu den lüfter aus netzteilen basteln: warum sollte man das nicht machen, wenn die lüfter leise und in rodnung sind und ruhig laufen? verstehe irgendwie nicht was das damit zu tun haben sollte??? sind lüfter wie alle andern auch? :hmm: yate loons werden zum beispiel auch zum großteil in netzteilen verbaut, und das sind garantiert keine schlechten lüfter.

nochwas: wollte dich weder persönlich angreifen, oder sonst was, habe nur meine erfahrungen formuliert, und mir sind schon einige untergekommen die meinten nur weil sie 20€für nen lüfter ausgegeben haben sei dieser der beste, leiseste und überhaupt tollste. und wenn du das anscheinend genauso siehst, also dass teuere lüfter nicht immer die besseren sein müssen, dann wäre das geklärt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Noir, ist kein Problem ;)

Aber ich habe hier keine alten Netzteile rumliegen, wo ich mal die Lüfter raushole.
Und mit den SX1 habe ich wirklich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach sind die net teuer. Die Silenx sind gut, wenn nicht die besten (auch optisch) aber sehr teuer halt. Jeder nach seinem Geschmack.

@ Simplizist
Ich weiss net, ob ich auf soviel unqualifizierten DünnpfXXXX überhaupt antworten soll, aber ich versuch es Dir mal zu erklären:

Wenn Du einen Silent-Rechner haben willst und gleichzeitig die günstigste Möglichkeit für Deinen Rechner suchst, dann ist das ein Widerspruch. Warum ?
Weil leise Hardware, egal was, immer teurer ist als laute. Aber Du kannst ja den boxed-Lüfter ruhig auf die CPU basteln und so tun, als wäre das leise.
Auch bei den Festplatten, Netzteilen, CPU-Kühlern/Lüftern, Graka-Kühler/Lüfter ist das net anders.

Wenn Du also aus Deinem Netzteil-Schrott einen alten Lüfter (und da soll es wahrhaftig leise geben) ausbaust und danach net bereit bist auch den Rest des Rechners entsprechend zu modifizieren (und das kostet immer Geld), kannst Du Dir das mit dem tollen alten NT-Lüfter gleich sparen.

Zum Thema Lüfter: http://www.hartware.de/review_557_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplizist schrieb:
Um das mal mit dem Centurion zu klären: Ja, er passt rein (Bei einem Freund zumindest ^^).


Und weißt du schon was neues?

WOllte sonst heute bestellen....
 
@ kalle

Hör dir mal eine Turbine oder einen Loony an, dann weißt du warum Noiseblocker, Papst und SilenX noch lange nicht das Ende der Möglichkeiten sind. Und dass Noiseblocker und Päpste nicht klackern sollen, ist aber auch ne Lüge... Und schleifen tun die auch mal gerne. Wobei ich von Papst schon nahezu nebengeräuschfreie Lüfter hatte - Noiseblocker noch nicht.
 
kalle1111 schrieb:
http://www.fan-x.de/testson003_3.htm

:coolblue:

also ich hab bis jetzt auch n paar lüfter gehabt.
und muss sagen, der bestewar einer der beiden darkblue.
naja... der scythe is auch extrem goil.
vor allem unter ~800rpm nimmer rauszuhören.
der kommt auch IRGENDWANN (hoffentlich überfällt mich morgn nicht wieder meine faulheit :fresse: ) mal ins tagan kommen...
achja: die addas sind auch goil
hab den besten der zwei rausgesucht und in den ST getan :d
 
omann max den link wollte ich posten um mal zu behaupten WER hier wirklich keine ahnung hat... unfair :(
 
Danke, dann werde ich das morgen ma bestellen :)
 
also empfehle auch gerne papst. Warum? Ganz einfach, ich hab zwei 120er, von denen ich bei <650RPM nix mehr hör und weil, wenn sie mal >1000RPM laufen müssen, Revoltec und Co eindeutig weit hinter sich lassen.

Call me taub, aber is so^^
 
Kann das auch nochmal mit dem Sonic Tower indirekt bestätigen.
Der ist geanuso hoch wieder der Scythe Ninja und mit dem hab ich im selben Gehäuse noch fast 2cm platz.
Als Lüfter würd ich entweder einen Loonie empfehlen, wenn du bei einem passenden Händler bestellst oder den Revoltec Dark Blue. Der ist zwar minimal lauter als der Loonie, aber auch ein wenig billiger und besser erhältlich.

mfG
 
Also ich nehme wohl die Aerocoolturbine. Den Revoltec Darkblue gibt es bei Caseking nicht, und da werde ich alles bestellen.

Dazu noch die Rheobussteurung in schwarz und halt den Sonictower :)

Hoffe ja das es am Dienstag da ist :)
 
Den Revoltec gibt es schon, aber unter anderem Namen. Ich würde aber trotzdem zur Turbine greifen, da das Teil leiser ist und auch besser aussieht. Bei Revoltec kannst du auch lila oder türkise LEDs bekommen.

Außerdem fördert die Turbine bei 12V (also 950U/min) nahezu genauso viel wie der Revoltec bei 12V (und der dreht über 200U/min schneller).
 
ich habe jetzt gerade bestellt:

Sonictower
Aerocool Turbine Chrom silber 120mm
Rheobus Steuerung schwarz

mache pics, wenn es verbaut ist :)
 
Sry wenn ich hier reinplatze, habe aber eine frage zur entkopplung meiner festplatte!

Sind diese teile zu empfehlen: Klick
 
d.h. es bringt nicht wirklich vorteile? kenn mich damit überhaupt nicht aus.
 
naja, hohe töne nehme ich nicht wirklich wahr.
ich denke, die probiere ich mal aus.
Danke!
 
also ich würd die nicht nehmen ;)
nach dem silencen meines netzteils kann ich nun ein pfeifgeräusch hören, wenn ich bis auf 10cm an die HDD rangeh...
obwohl... das rattern stört eigendlich mehr, da ich normalerweise weiter als 10cm weg vom PC sitz :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh