Silent-PC Zusammenstellung! Hilfe?

OM Wiener

Enthusiast
Tach.

Ein Kumpel möchte eine Silent PC, er braucht den Rechner für Office, Matlab und manchmal 3Dmax.

Ich dachte an folgendes System

AMD 64 3700+
Asus A8N SLI Premium
Seasonic S12-430
2*Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
MDT 2 GB Ram
DVD-Brenner NEC ND-4550 schwarz
DVD-Laufwerk?

Graka sollte es eine passiv gekühlte sein und einen passenden CPU-kühler habe ich auch noch nicht gefunden. Dachte da an einen Tower-Kühler.
Aber welcher ist denn da in Ordnung , die gibt es mittlerweile von fast jedem Hersteller. Wie ist der Thermaltake SonicTower?
Und welcher RAM ist für das Asus-Board zu empfehlen? Ist der MDT ok?
Gehäuse muss er sich noch aussuchen.

P.S.
Ja, ich weiß es gibt eine Suchfunktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@numack
thx
ka ob ihm das Mesh zu sagt.

Die Graka ist ein wenig überdimensioniert denke ich.
Diese müsste ausreichen ASUS Extreme N6600GT Silencer/HTD oder die GigaByte X800XL Silentpipe.
Mal sehen mein Kumpel kommt heute Abend vorbei, vorher geht er noch mal in einen EP-Store und lässt sich ein Angebot machen.

Wie ist eigentlich das ABITAN8 32X?

so long, OM Wiener

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh