Silent PC

Shineofr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
119
Hallo ich habe vor mir einen Silent PC anzuschaffen da mich mein momentaner um den Verstand bringt.

Mein Preisrahmen liegt bei ca. 600 Euro weniger währe super aber ich würde auch etwas mehr ausgeben,
der PC sollte in der Lage sein neue und kommende Spiele flüssig darzustellen, wobei die Anzeigedetails nicht so wichtig sind.
Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080.

Wenn jemand ein passendes Komplettsystem kennt das meinen Preisvorstellungen entspricht währe das klasse ansonsten würde ich den PC auch selber zusammenbauen.

PS: Ganz wichtig ist mir das das Gehäuse keine störenden Lampen usw. hat.

Schon mal vielen Dank im vorraus^^

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre denn ein "Tuning" deines jetzt bestehenden Systems eine Alternative, wenn es dir nur um die Lautstärke geht?

=> nenn uns doch mal dein jetziges Sys!?

Gruß

Druss
 
NZXT LeXa Redline
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
AMD Athlon64 X2 5600+
Chieftec GPS-400AA
Asus M2N-E SLI
Gainward BP8600GT-1024MB-TV-DD
samsung spinpoint f3 hd502hj

Hoffe das hilft weiter^^
 
Reicht dir denn dein Sys aktuell von der Leistung her?

Ich würde ggfs. mal einen Blick in die Beispielkonfigurationen von Alexisonfire werfen und mich daran orientieren; evtl. einzelne Komponenten tauschen.
 
Hm also von der Leistung her finde ich es ganz ok, denke an der Grafikkarte könnte man am besten noch was fürs Gaming tun, aber die Lautstärke ist einfach inakzeptabel.

vale, ich habe mir mal die Rechner bei Silentmaxx angesehen und für um die 700 euro könnte man sich da schon ein passendes Gamingsystem basteln, das einzige problem sind deren Grafikkarten
 
Für das Geld würde ich lieber eine Wakü kaufen. Wen du den Radiator gut dimensionierst, laufen deine Lüfter immer nur auf ~400u/min. Ein passiver Betrieb wäre auch möglich, zumindest im Idle.
 
Wie ist denn bei den Beispielkonfigurationen der Gamer AMD AM3 von der Lautstärke her einzuordnen? und welches Gehäuse währe dafür passend?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Dann gehen wir an die sache mal anders ran, wie währe es denn wenn ich Komponenten die noch ausreichen behalte aber andere austausche.

CPU: Neu
GPU: Neu
Mainbaord: Neu
Arbeitsspeicher: Bleibt
Festplatte: Bleibt
Netzteil: Neu
Gehäuse: Neu

Dann würde ich denke ich keinen boxed lüfter nehmen sondern sowas wie nen Skythe Mugen und nen Silent Netzteil aufjedenfall auch.

Kann da einer was empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Als Grafikkarte habe ich schonmal eine passiv gekühlte HD 5750 im auge^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Oder macht es sinn auf DDR3 Ram umzusteigen wenn man noch vollfuktionstüchtige 4GB DDR2 Ram hat?
 
PS: OC kommt für mich nicht in frage^^
Wieso nicht? Moderates Overclocking verbessert das Verhältnis aus abgerufener Leistung und eingesetzter Energie. Zudem ist es ungefährlich.

Wozu reicht dir die Leistung deines Rechners nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Spielen bei der Auflösung von 1920x1080 hat er doch schon ziemlich zu kämpfen, und wenn ich den leiseren Umbau mit verbesserter Leistung verbinden kann find ich das ganz gut^^

Kenne mich mit OC nicht wirklich aus deshalb kommt es für mich eigentlich nicht in frage^^
 
Kenne mich mit OC nicht wirklich aus deshalb kommt es für mich eigentlich nicht in frage^^
Dann mach dich schlau! Hier im Forum gibt es genug Informationen dazu und Leute, die du mit Fragen bombardieren kannst.

Bei neueren Spielen bei der Auflösung von 1920x1080 hat er doch schon ziemlich zu kämpfen, und wenn ich den leiseren Umbau mit verbesserter Leistung verbinden
Für die Auflösung sollte es schon eine 5850, besser eine 5870 sein. Mit der 5850, einem 955 be und einem sehr guten, leisen Lüftkühler kommst du schon sehr weit. Den Rest der Hardware kannst du behalten.

Bei 400w würde ich auch noch das Netzteil gegen eines aus der 550w Klasse tauschen.
 
Das müsste es auch werden, da mein momentanes Netzteil glaube ich nicht genügen anschlüsse für die 5850 hat^^

Aber der 955be passt doch nicht auf mein Mainboard oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5830 hat ein schlechtes P/L, wenn würde ich wirklich zu 5850 greifen, da diese für deine Auflösung nötig ist.
 
Hm ok da werde ich mal schauen, wie ist das denn mit dem 955be und meinem Mainboard?
 
Schau mal in der Kompatibilitätsliste des Boards@ Hersteller. Es dürfte gehen, auch wenn vielleicht ein Biosupdate nötig ist.
 
Also der Phenom II X4 945 sollte gehen aber der 955be ist in der CPU Liste nicht aufgeführt.

Edit: Ok auch der 945 sollte nicht Funktionieren habe grade nochmal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh