Silent-Spiele-PC

Habe eben die Geforce 300 Serie entdeckt die ende des Jahres erscheinen soll.
Ist der Phenom für die Karte dann noch zu gebrauchen oder bremst der Prozessor die Grafikkarte dann spürbar aus?

Sonst würde ich lieber noch was warten.

Der Phenom wird sicherlich die GT300 nicht ausbremsen.
Wenn das so wäre, würde alle Leute ohne i7 in die Röhre schauen...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch eine Palit nehmen und andere Lüfter (nicht Kühler) drauf montieren. Habe ich auch so.

Hammer!! Hab ewig das Internet durchsucht nach einem, der die Idee schon umgesetzt hat! Musste mir jetzt hier extra einen Account machen :P

Wie hast du das Problem mit der Befestigung gelöst? Kabelbinder? Welche Lüfter? Scythe Kaze? Wie groß war der Aufwand?

Schreib doch ma plz einen kleinen Erfahrungsbericht - Vorher/Nachher evt. mit einem kleinen Bild? Haben das Thema seit längerem im Silenthardware-Forum, aber keiner kann konkrete Angaben machen...

mfg, Lennart

Hi,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Hab Dir eine PN geschrieben.

Ach ja: Als Lüfter habe ich die Noiseblocker MF 12 S2 genommen. Bei denen ist es aber etwas schwer die Kabelbinder durch die Löcher zu ziehen. Einfacher ist dasicher Ein Scythe S-Flex.

Wenn der Rechner sehr leise werden soll, würde ich über eine Wasserkühlung nachdenken.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Wakü leiser ist als eine Lukü mit gedrosselten Lüftern.

Denn auch bei einer Wakü braucht man Lüfter....

Doch ist sie. Wenn man den Radi groß genug dimensioniert, steht einem semi-passiven Betrieb nichts im Weg. Ergo laufen die Lüfter nur unter last und dann auch nur mit 300-500 u/min. (nicht hörbar)

genau,

es gibt sogar systeme die so groß sidn das die über natürliche konvektion laufen und nicht mal mehr ne pumpe brauchen, das klappt aber bei aktueller hardware nicht so ganz ;) geht aber

bei passender radiatorgröße kann man übrigens zumindest mittelklassesysteme auch ohne lüfter betreiben, wobei sicherheitshalber immer 2 120er dran sein sollten die bei ner kritischen temperatur notfalls zuschalten

Wie Shadow schon sagte, sofern der Radiator groß genug ist, kann man den Rechner im Idel problemlos ohne Lüfter betreiben. Meistens wird dadurch die Festplatte zum lautesten Teil. Dies kann man aber durch den Einbau einer DÄmmbox, wie dem Watercool Silentstar 2.0, umgehen.

Dann eben ein Sythe Quiet Drive. Da bleiben sie schön warm.

Wie Shadow schon sagte, sofern der Radiator groß genug ist, kann man den Rechner im Idel problemlos ohne Lüfter betreiben. Meistens wird dadurch die Festplatte zum lautesten Teil. Dies kann man aber durch den Einbau einer DÄmmbox, wie dem Watercool Silentstar 2.0, umgehen.

Einmal SSD und du kaufst nie wieder Festplatten ;)

Meine WD Blue 640er war im SQD entkopelt am Boden des LianLi's noch deutlich lauter als der Rest des Systems.

Definition vom Rest: S-Flex 800.

Ich finde die Preise der 64GB SSD's sind total im bezahlbaren Bereich gelandet.

gruß

calcium, mag sein aber 640 gegen 64 gb sidn faktor 10 beim speicherplatz

Und machne Leute können beim besten Willen nicht ihr ganzes System mit SSD ausrüsten, noch nicht. Bei mir sind momentan 4,5 tb normale HDDs verbaut.

In meinem Fall werden die ganzen Warez extern gespeichert, bei einer Hausdurchsuchung ist das sogar von Nutzen ;)

Spaß beiseite,

Wenn nur das OS + wichtige Prog. auf einer SSD liegen, wird das Gesammsystem natürlich auch leiser. ->Zugriffsgeräusche.

gruß

Hmm von der Logic her,isn leiser Spielerechner quatsch,ausser du schaltest den Sound des Spiels immer aus und du sprichst auch nie über Inet ala TS und so ^^

Und selbst wenn nen radio nebenbei läuft,muss es net soooo ruhig sein.Ok jeder nimmt es anders wahr.

Trotzdem ist es nicht all zu nötig auf Silent zu gehen, weil irgenndwoher kommen immer gewollte akustische Signale! Wie Musik, TS, Gamesounds, Filme oder auch TV

(@Silententhusiasten: Meine Meinung;) )

Also zum surfen nutze ich momentan mein Macbook das ist quasi lautlos.

Im PC habe ich aber 4TB Festplattenspeicher, das wäre bei ssd sehr teuer.:d

is aber auch unheimlich geil wenn du grad ein fil schaust, es grad super spannend ist, die Musik und der Ton aussetzt - und in dem Moment geht dein Staubsauger-Turbinen-Lüfter an.....

Aber im Prinzip haste recht - der Ansatz von Nvidia zwischen 2D und 3D zu unterscheiden (auch in der Geräuschentwicklung) ist ein richtiger Ansatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh