Silent System

Casjopaja

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir mal ausgeräumt und folgende Hardware ist dabei aufgetaucht:

CPU I7 4790 3.6
GPU NVIDIA GTX 970 4GB
RAM 2x 8GB PC3 12800

Ich möchte mir nun einen möglichst leisen und jetzt kommt der Hacken auch einen möglichst schmalen PC zusammen stellen.
Da Ich aus Platzmangel meinwn Monitor an die Wandmontieren muss möchte Ich den Rechner direkt darunter stellen und benötige deshalb
ein schmales Gehäuse.

Könnt Ihr mir bei der zusammenstellung der noch fehlenden Hardware und zum Thema Gehäuse helfen.

Danke und Grüße
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Patrick, willkommen im Forum.

Du brauchst also noch SSD/HDD, Mainboard, Netzteil und Gehäuse, richtig? Was hast du für ein Budget? Und was willst du mit dem System machen? Spiele? Welche Spiele, bei welcher Auflösung?

Das ist alles Wischiwaschi -
siehe Vorredner ...

was bedeutet schmal ? Irgendwelche Zahlen bitte, Danke.

Da Ich aus Platzmangel meinwn Monitor an die Wandmontieren muss möchte Ich den Rechner direkt darunter stellen und benötige deshalb
ein schmales Gehäuse.
Demzufolge sollte das Case möglichst niedrig sein !?

@Martlu... Danke für deine Rückmeldung.
Genau SSD/HDD Mainboard Netzteil CPU Kühler Gehäuse...

Da das System so leise und "Schmall" ( bedeutet kein klobiges breites Gehäuse... Schmall im Sinne von der Breite des Gehäuses gesehen.. Höhe ist egal) wie möglich sein soll ist das ist mein Budget offen.

Ein Auge auf die Optik gerade in Bezug auf das Gehäuse habe Ich schon gelegt..

Das System wird rein zum Spielen genutzt... Auflösung so gut wie geht... bzw was die Hardware hält hergibt...

Games wie Fortnite Star Wars

Danke und Grüsse

- - - Updated - - -

Also das Gehäuse sollte möglichst schmal in der Breite sein

Zuletzt bearbeitet:
Danke AR99 ... die Maße wie zb das Lian Li PC 05 Gehäuse...

Sry bin auf der Arbeit... und bin deshalb einwenig kurz angebunden...

Das Lian li gefällt mir ganz gut weiss nur nicht wie leise man das System hinbekommen kann

Gefällt dir der Preis vom LianLi auch oder is das Gehäuse reines Beispiel? :fresse:

für ein schmales Gehäuse könnte man das silverstone raven rvz01 oder das rvz02 empfehlen. Passable Kühlmöglichkeiten, das rvz02 kann sogar SFX-L NT meine ich mittlerweile.

Ist sehr schmal wenn man es senkrecht stellt und würde entsprechend von Wand nur gering abstehen.
Brauchst nur ein ITX Board für, was für deinen Sockel leider recht teuer ist außer du nimmst ein non Z Board, hast eh keinen K Prozessor?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx
Hehe Nein das Gehäuse ist ein Bsp

- - - Updated - - -
@Bersi
Glaube ist kein "k" steht nur I7 4790 auf der cpu ohne den "k" zusatzt

Zuletzt bearbeitet:
Worauf bzw wie kühle ich da ganze möglichst leise ... Worauf muss ich achten... gerade beim Gehäuse

große Kühlkörper und wenig heizende Komponenten...:)
Spass beiseite worauf schreibst du da? Auf das von mir, von dem anderen, auf was ganz anderes?
Wie laut ist denn deine 970? Meist ist die Graka eh die lauteste Komponente unter Last.

@Bersi... wie laut die GPU ist weiss ich nicht mehr es sind 2 Lüfter drauf ist ja ein Riesen trumm...

Allgemein ist die Frage was an Kühlkörper in ein flaches Gehäuse passen...

Und welche Kühlmethode die beste ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlkörper kannst Du erst bestimmen, wenn Du das Gehäuse kennst. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.
Welchen Kühler hast Du jetzt in Betrieb?

@OSL... gar keinen war jetzt 2 Jahre beruflich im Ausland und hatte ein Notebook... muss erst die restlichen Komp. kaufen

Ich möchte mir nun einen möglichst leisen und jetzt kommt der Hacken auch einen möglichst schmalen PC zusammen stellen.
ein schmales Gehäuse.

Da das System so leise und "Schmall" ( bedeutet kein klobiges breites Gehäuse... Schmall im Sinne von der Breite des Gehäuses gesehen.. Höhe ist egal) wie möglich sein soll ist das ist mein Budget offen.
Also das Gehäuse sollte möglichst schmal in der Breite sein

Verstehe ich nicht ganz. Schmal ist ja ok, jedoch in der Höhe nicht begrenzt? Dachte Du wolltest das darunter stellen.

@OSL... da ich unter der Wandmontage des Monitors eine Vertiefung im Boden habe spielt die Höhe keine Rolle

ok, dass konnte ich nicht wissen.

Bei Geizhals hast Du nichts gefunden?

Gib uns doch mal genau an welche Grafikkarte du da noch hast. Kaffeesatzlesen bringt nix, wenn die Graka am Ende nicht passt.
Und bitte mehr Fakten und weniger theoretisches Blabla. Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
20180317_095513.jpg20180317_095629.jpg20180317_095646.jpg

Den Hersteller kann Ich leider nicht ermitteln.

Gehäusebreite sollte 15 max. 18 cm nicht überschreiten.

CPU I7 4790 & GPU GTX 970 sollten möglicht leise gekühlt werden.

Hardware Technisch benötige ich zusätzlich:

Mainboard
SSD
Netzteil
Kühlkörper CPU ggf. anderen Kühlkörper für GPU

Zuletzt bearbeitet:
Zum Budget hast Du Du auch noch nicht geäußert.

@OSL.. doch oben im Beitrag... Budget ist offen Hardware Technisch sollte Preis Leistung passen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh