Ich habe vor mir demnächst ein Silent-Zocker-PC zusammen zustellen und ich habe zurzeit vor mir diese Komponenten zukaufen:
- 2GB CL3 Corsair RAM
- AMD Athlon64 3800+
- Thermalright SI-120 + Papst 4412/F2GLL
- Lian Li PC-60B Plus (mit 2x Papst 8412 N/2 GLE & 1x Papst 4412/F2GLL)
- Seasonic S12-500 500W ATX 2.0
- 2x Samsung SP2504C SpinPoint P120 SATA-II in RAID 0
- ASUS A8N-SLI
- eVGA GeForce 7800 GT CO (evtl. mit Zalmankühler)
Und möchte wissen, ob dieser PC auch wirklich leise ist. Ich möchte mit dem PC nicht nur zocken, also der PC soll nicht nur viel Performance bringen, sondern auch <b>SEHR</b> leise sein, weil damit auch Filme gucken möchte.
Ich brauch mal eure Meinung und vorallem eure Erfahrung. Sind die Komponenten auch wirklich leise? Oder kennt ihr noch Komponenten, die noch leiser sind. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine passiv gekühlten Komponenten haben möchte. Auch eine Wasserkühlung kommt nicht in Frage.
Zudem wollte ich noch fragen, ob ein AMD Athlon64 X2 für mich besser wäre.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
- 2GB CL3 Corsair RAM
- AMD Athlon64 3800+
- Thermalright SI-120 + Papst 4412/F2GLL
- Lian Li PC-60B Plus (mit 2x Papst 8412 N/2 GLE & 1x Papst 4412/F2GLL)
- Seasonic S12-500 500W ATX 2.0
- 2x Samsung SP2504C SpinPoint P120 SATA-II in RAID 0
- ASUS A8N-SLI
- eVGA GeForce 7800 GT CO (evtl. mit Zalmankühler)
Und möchte wissen, ob dieser PC auch wirklich leise ist. Ich möchte mit dem PC nicht nur zocken, also der PC soll nicht nur viel Performance bringen, sondern auch <b>SEHR</b> leise sein, weil damit auch Filme gucken möchte.
Ich brauch mal eure Meinung und vorallem eure Erfahrung. Sind die Komponenten auch wirklich leise? Oder kennt ihr noch Komponenten, die noch leiser sind. Ich möchte dazu sagen, dass ich keine passiv gekühlten Komponenten haben möchte. Auch eine Wasserkühlung kommt nicht in Frage.
Zudem wollte ich noch fragen, ob ein AMD Athlon64 X2 für mich besser wäre.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: