Silentstar VS. Aquadrive

Welche HDD Box würdet ihr Empfehlen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dabei kommt es vor allem darauf an wie lang die Schlauchabschnitte zur jeweils nächsten Komponenten sind.

Eigentlich wollte ich meiner Freundin ja nen Silentstar zu Weihnachten schenken, da die neue Revision aber vor der Tür steht wird diese Geschenkidee erstmal nach hinten verschoben.

Anstelle des Threaderstellers wäre ich jetzt gründlich durcheinander.
Ich versuche deshalb, nochmal so fair wie möglich zusammenzufassen:

Silentstar :
+ Wassergekühlt (funktioniert einwandfrei)
O Akzeptable Dämmwirkung für 7200rpm-Platten, Raptoren (10000rpm) mehr oder weniger deutlich hörbar (Ansichtssache)
O Kommende neue Version evtl. verbessert
- Um an die Platten ranzukommen, muß der Wasserkreislauf geöffnet werden

Silentmaxx HD Silencer:
- Für WaKühler politisch so unkorrekt wie der Hotdog für den Veganer
- Nicht wassergekühlt, braucht Luftstrom (leicht)
+ 7200er Platten darin unhörbar, 10000er nahezu unhörbar (habe nur die Zugriffe leicht gehört).

Preislich liegen beide in etwa gleich, vom Montageaufwand her auch.

Dann viel Spaß bei der Entscheidung :) :) :)
Jo, bin total durchn Wind:shot:
mal schaun wie sich das ganze heir entwickelt und wann WC mit neuen Infos rausrückt;)
vielen Dank bis jetzt an alle Beteiligten

Paul

Ich habe ebenfalls die Silenstar Dual und bin ehrlich gesagt auch ein wenig entäuscht über dei Dämmwirkung. Die Geräusche meiner Raptor 150 sind noch deutlich zu hören.

Ist deine Blende noch orginal? Ohne zusätzliche Dämmung wirds nicht leiser.
Kannst ja mal testweise alle möglichen Schlitze vorne mit irgendwas zustopfen. Es müsste dann leiser werden ;)

@ nex667

Wirklich krass wie sich die Wünsche der Frauen in den letzten Jahren verändert haben. Statt einem schönen Parfum-Flakon ein schwerer Silentstar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Blende ist noch Original.

Schau mal auf den Namen;), dass ist der Ebayshop von WC. Habe da selbst schon was gekauft....

Mhh mich würden die Änderungen an der neuen Version Interessieren, da ich evtl. dann meinen Verkaufen würde....

Lies mal den Wakü Quatsch thread mit hatte ich schon erwähnt.

Der neue ist zu überteuert, da weniger Kupfer verwendet wurde und somit Geld eingesparrt wurde. Finde ihn optisch eh nicht gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh