SilenX Fan Ixtrema Pro

.nols

Enthusiast
hi, wollte mal wissen, was ihr von dem lüfter haltet:confused:

wollte halt den Thermalright Ultra-120 eXtreme kaufen und dazu den SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-76-18 - 120x38mm

is ja halt nen 38mm lüfer, der sehr hoch baut, aber dadurch auch einen sehr hohen luftdurchsatz hat. und auch sehr leise ist.
Gibt es noch ander gute hochbauende 120er Lüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lüfter ist seine 20€ absolut nicht wert. das hättest du, auch wenn du neu hier bist, durch sie suchfunktion auch rausbekommen :)
für einen anderen und besseren lüfter schaust du bitte hier nach

du hast dich bei der Empfehlungsliste ja schon bedankt;) Also schau da mal nach^^ich finde die loonies echt super, obwohl ich noch keinen selber hatte (nur nen freund) Ich selber habe 2* aerocool turbinen 3000, die sind superleise auch auf 12v, kommen von der kühlleistung aber nicht ganz an die loonies ran

aja ok, aber dicken luftdurchsatz und leise spricht doch für ihn!

und der loonie is mir zu schlecht:p Fördervolumen bei 12V: ca 76 m³/h, 28(dbA)

Wenn es leise sein soll, geht nichts über Yate Loons und Scythe S-Flex. Die Loonies haben aber eine hohe Serienstreuung, aber sehr günstig. Auf Nummer Sicher gehst du mit den S-Flex. Die SilenX halten nicht das, was sie versprechen.
dB-Herstellerangaben darf man auch nicht glauben.
Hoher Luftdurchsatz ist nicht leise.

Hi,hab mir 2 Scythe Minebea 120mm 1600U/min geholt und die Teile sind absolut ihr Geld wert jeden Cent,absolut leise man hört nur die Luft die durch den Radi gepresst wird,aber den Lüfter ansich nicht und haben ein wirkich sehr hohe Fördermenge und vorallem hohen Luftdruck 13,90€ Stk.Die SilenX sind scheiße hatte 2Stk. und beide waren nach ca.1 Woche im Arsch,Lagerschaden.:wink:

auch die Noctua Lüfter sind absolut klasse, auch wenn sie mit fast 20,- Euro sicherlich zum oberen Preissegment gehören. Aber Ausstattung, Verarbeitung und Laufruhe sind wirklich aller erste Sahne.
klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch überlegen welche Lüfter ich für mein HTPC-Projekt kaufen soll. Schwanke noch zwischen Noctua 80mm Lüfter NF-R8 und Noiseblocker UltraSilentFan-S1.

Will beide so bei 10db betreiben aber möglichst wenig unangenehme "Nebengeräusche" haben. (Klackern etc).

Welcher ist denn besser?

Ich bin auch noch überlegen welche Lüfter ich für mein HTPC-Projekt kaufen soll. Schwanke noch zwischen Noctua 80mm Lüfter NF-R8 und Noiseblocker UltraSilentFan-S1.

Will beide so bei 10db betreiben aber möglichst wenig unangenehme "Nebengeräusche" haben. (Klackern etc).

Welcher ist denn besser?

meine beiden letzten Noiseblocker musste ich nach einem Tag tauschen, weil bei runtergeregelten Drehzahlen ein deutliches Klackern zu hören war. Beim Noctua hör ich absolut nix. Alternative m.E. Scythe SFlex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh