SilenX iXtrema Pro IXP-74-14

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85061

Guest
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glauben würde ich dieser Angabe lieber nicht.

Wenn du die Lüfter am Netzteil anschließt laufen sie mit 12V, könnte evtl. ein wenig übertrieben sein. Du könntest dir zwei Y-Adapter für die 3-Pin-Anschlüsse holen, dann dürfte ja wieder ein Anschluss auf dem Mainboard frei werden.

Die Lüfter selbst kenne ich jedoch nicht.

Ich hab so einen Lüfter in blau. Die schaufeln schon enorm viel Luft nur leider brummt meiner sehr stark und ist dadurch erst ab ca. 550 rpm wirklich geräuschfrei. Nutze den auch nur als Gehäuselüfter.

Vielen Dank für die Antwort.
Könnte ich auch ein Y-Kabel vom Netzteil aus anschließen, weil ich dort nur noch einen Molex/SATA-Anschluss frei habe?
Ansonsten müsste ich es von hoite auf morgen verschieben.

Ich hoffe ich verstehe es richtig.
Du sollst die Lüfter ja eben nicht am NT anschließen, da sie sonst auf 12V laufen würden. Wenn dich das nicht stört, spricht natürlich nichts dagegen. Wenn du ein entsprechendes Y-Kabel hast, ist das aber schon möglich, beide anzuschließen.

Wenn du dir 2 3-Pin-Y-Kabel(http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/3-Pin-Y-Kabel::177.html) kaufen würdest, könntest du die Lüfter wenigstens über Mainboard regeln, was bezogen auf isSo's Aussage wohl dringend nötig wäre.

O.K. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich den in Benutzung stehenden Stecker des Mainboards abziehen, das Y-Kabel anstecken, danach den Stecker wieder einstecken und nun in das freie Anschlussstück des Y-Kabels den Stecker für die Gehoiselüfter einstöpseln. Damit wären beide freien Y-Anschlussstecker angeschlossen.

Ich hab heute irgendwie Probleme mit der Logik, also erkläre ich es einfach mal, hoffentlich verständlich:d

Angenommen du hast 2 Anschlüsse mit Gehäuselüfter besetzt, dann steckst du beide ab, schließt an einen der jetzt freien Anschlüsse das Y-Kabel an und steckst du beiden Gehäuselüfter ans Y-Kabel.
Die beiden Lüfter vom CPU-Kühler würdest du per Y-Kabel an den weiteren, nun frei gewordenen Anschluss anschließen.

Ich glaube, dass du das bereits gesagt hast, aber ich wollte nochmal auf Nr. Sicher gehn, bevor ich hier etwas Falsches verbreite:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh