Silica Kugeln - Trocken am schönsten

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Tach die Mitstreiter des 3D Druck Universum,

Im März habe ich mir 1kg Silica Kugeln für das AMS geholt.
Ein oder zwei Monate später habe ich die Kugeln im Backofen regeneriert.
Dann ungefähr 2 Monate später wieder.

Jetzt, beim dritten Mal wollen die nicht mehr wirklich hell werden. Alles probiert. Backofen, Mikrowelle, Sunlu Trockner.

Kann es sein, dass die irgendwann einfach die Nase voll haben und nicht mehr regenerieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik sind die mehrere hundert Male regenerierbar, also bei dreimal sollten die noch mitspielen.

Ich hab dir mal das Datenblatt von den Perlen die ich immer kaufe verlinkt, da stehen Trocknungshinweise dabei. Evtl hilfts.

Ich glaube dann sind einige hinüber. Die sind nämlich richtig Schwarz. Eigentlich seltsam. Die Temps habe ich nie überschritten. Ich habe DIESE hier im Einsatz.

Schwarze sind tote. Die musste aussortieren, aber der Rest sollte sich dann regenerieren.

Der Farbstoff oxidiert mit der Zeit (normalerweise nicht so schnell). Schaumal ob die noch Feuchtigkeit aufnehmen.
Beziehe meine über Steiner Chemie.
110°C 4 Stunden zur Regeneration.

Der Farbstoff oxidiert mit der Zeit (normalerweise nicht so schnell). Schaumal ob die noch Feuchtigkeit aufnehmen.
Beziehe meine über Steiner Chemie.
110°C 4 Stunden zur Regeneration.
Von den ST-Perlen (orange zu grün) hab ich ja das Datenblatt verlinkt. oder hast du die teureren KC Chameleon (orange zu klar)?

Von den ST-Perlen (orange zu grün) hab ich ja das Datenblatt verlinkt. oder hast du die teureren KC Chameleon (orange zu klar)?
Also ICH werde mir mal die Chameleon in der 1KG Dose bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh