[Projekt] Silver Surfer - RED and BLACK inside

Silver Surfer
RED and BLACK inside


Hi Leute,

möchte hier auch noch einmal mein Projekt verewigen. Sind ein paar kleine Mods getätigt worden. Primär stand das Kabelmanagement im Vordergrund, da ich in dem kleinen, nicht so gut durchlüfteten Gehäuse keine Schläuche etc liegen und so wenig wie möglich Durchlässe durch Kabel blockiert haben wollte. Deswegen wurden alle Kabel gecrimpt und es wurde bewusst bei den Stromkabeln auf SLeeve verzichtet, damit nicht zuviel Raum eingenommen wird.
Aber schaut es euch selber an :d ...

Hardware:
Intel i5 2500K@4,5GHz bei 1,288V
Asus Z68 Gene-Z
Exceleram 8GB black&white
EVGA GTX570 Classified
Crucial m4 128GB SSD
Corsair AX650



img_0002ut8zn.jpg


img_0005nl8hu.jpg


img_00075b89k.jpg


img_0008m88qc.jpg


img_00096n8nk.jpg


img_0011g18ic.jpg


img_0012xt819.jpg


img_00130a8pg.jpg


img_0015iz8wk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Der Name hat mir suggeriert, daß du das Gehäuse irgendwie verchromt hättest und auch das Interieur silbrig glänzt. Nächstes Mal! ;)
 
habs mal geändert ... aber warum silver = Chrom ist weiß ich immer noch nicht^^ von Außen ist er ja silber und ein Window ist auch nicht drin ;)
 
Sieht sehr schön aus. Alles schön schlicht gehalten. Aber das habe ich anderer Stell ja schon mal geschrieben.
 
habs mal geändert ... aber warum silver = Chrom ist weiß ich immer noch nicht^^ von Außen ist er ja silber und ein Window ist auch nicht drin ;)

Du kennst doch bestimmt den Silver Surfer von Marvel: Der glänzt einfach ziemlich. ;) Daran musste ich beim Lesen des Namens einfach direkt denken und war dann etwas enttäuscht.

Ich könnte auch schreiben, daß du ein schönes System zusammengebaut hast, aber das hilft dir ja nicht weiter und wird sicherlich sowieso noch gepostet. ;)
 
ah jo, an den hab ich nicht gedacht :d:d:d .. aber jetzt wo du es sagst ;) ... Ja, in der Beziehung muss ich dich leider enttäuschen! Vllt das nächste mal :)
 
Schööönes Case, ich mag es (und Trauer immer noch meinen V300 nach) :wayne:
Mal ne Frage zum Zwischenblech, musstest du irgendwelche Blecharbeiten vornehmen damit die Stecker für die GTX passten oder is da sCase in dem Bereich Luftig genug?
 
mit abwinkeln und quetschen gehen die Kabel unter der Midplate durch. Nur habe ich mir schon ein paar Adern beim drunter quetschen der Originalkabel zerstört, weswegen ich einen Ausschnitt oben rein gemacht habe.
 
Sry dass ich jetzt erst antworte^^... in der Front wurde die Schiene für die Gitter entfernt und die Lüfter direkt über Gummientkoppler in die Bohrungen geschoben. Den oberen Lüfter im Deckel habe ich zwischen NT und Seitenkante "gespannt" und er hängt unter der Casefilterschiene".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schönes Projekt und sehr schöne Bilder. Wobei mir da noch Kleinigkeiten auffallen... :)
 
sag an, vllt mach ich noch was dran wenn ich den ma sauber machen muss :)
 
Sticker am Gehäuse, an der Graka und am NT entfernen und den hässlichen Noctua-Lüfter rauswerfen :).

Edit: An der Festplatte ist auch noch ein kleiner Aufkleber :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d ... jo die Sticker habe ich mir Absicht dran gelassen zumindest an der HW weil ich als Student da nicht so flexibel bin, wenn es z.b. bei der Garantie dann schwer wird wegen entfernten Aufklebern. Am Gehäuse das könnte mal wohl tuen :d:d ...

Wollte nen Corsair drin haben als Kühler aber das wird wohl nichts wegen der Größe des H60 Radiators und nen anderen guten Kühler kenn ich nicht ^^... der kühlt wenigstens auf 62° bei 4,5Ghz und alle Lüfter von Enermax auf middle.
 
Das mit der Garantie hatte ich mir schon gedacht, würde ich dir auch niemals zum Vorwurf machen :).
 
Hast du noch ne Idee fürn Kühler? ... wollte den roten von Phanteks rein machen aber selbst mit biegen würde er ohne Midplate glaub net wirklich rein passen .. aber das wäre so das Beste was mir einfällt außer Wakü mit externem Radi :d
 
Hallo ipuoL

also erstmal super Respekt zu deinen feinen Silver Surfer, ich hab mich nur deswegen angemeldet, da ich nämlich genau das gleiche bzw. ähnliches vorhab.

Meine Intention ist eher ein spieletauglicher Wohnzimmer PC, der sowohl optisch als auch leistungsmäßig was her macht. Dazu auch gleich ein paar Fragen, welche Lüfter hast du denn aktuelle verbaut und wie ist denn so die Lautstärke unter Idle und Volllast?

lg Plew
 
Hi Plew,

Danke dir! ... Also ich habe nur mein Wakü-Sys zum Vergleich. Verbaut sind T.B. Silence VR und der Lüfter von Noctua. das lauteste am gesamten System ist die Classified. Du hast halt immer nen rauschen und Lautstärkenunterschied kann ich keinen ausmachen zwichen Idle und Volllast, da alle Lüfter fest gesetzt sind per Poti. Fürs Wohnzimmer würde ich vllt die Lüfter etwas runter drehen und dafür nur auf 4Ghz gehen oder so. Bei meinen 4,5Ghz bei 1,288V wird er unter Volllast auf max. 62°C jetzt. Also ich bin zufrieden ;) ... Für noch leiseren Betrieb könnte man evtl. auch mehr CPU Temp in kauf nehmen. bin zeitlich noch nicht zum austesten gekommen. Aber wöllte das System auch noch leiser machen, da es schon etwas rauscht aufgrund der Löcher wo die Luft durchgezogen/gepustet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, dank dir, ist das ein NH-C14? ...an den dachte ich gerade so, denke auch das mir persönlich der normale i5 reicht, muss im Moment nicht zwingend OC sein, aber man weiss ja nie ;), als Grafikkarte dachte ich so an die Gainward GeForce GTX570 Phantom, die soll recht leise sein, müsste auch reinpassen denk ich...

Wie willst du das Problem mit der angesaugten Luft umgehen? Müsste man doch schon das Gehäuse verändern oder?
 
Jop, ist ein C14. Musst ihn beim einschieben leider etwas nach unten drücken, da das Case in der Mitte hinten ne Lasche nach unten hat, die ca 1-2mm in den Kühler steht und man somit etwas nachdrucken muss beim einschieben... Wollte erst ne Asus DCII haben, aber bei der ist das PCB zu groß. Die Gainward wäre auch gut gewesen. mein Problem was ich bei diesen Karten nur sehe ist, dass diese die Luft nicht wirklich aus dem Case fördern, was in dem kleinen Ding zum Problem werden könnte. Deswegen habe ich auf eine gesetzt, die die Luft raus befördert und nicht wieder ins Case bläst. vorn blasen 2 Enermax rein und oben das NT, ein 120er und ein 80er raus. NT läuft aber nur wenn es zu warm ist. Deswegen hatte ich da Angst wegen einer zu großen Erwärmung in dem Case.

Ich werde die Lüfter etwas runter drehen und dadurch wird es leiser... wird halt die CPU in Prime etwas wärmer ... mir egal... wann wird die mal so ausgelastet in Run^^
 
Hi ipuoL,

kannst du abschätzen wie wichtig die Midplate für die Stabilität des Cases ist?
Ich würde die evt. raustrennen wenn ich mich für dieses Case entscheiden sollte.
Hab ich das in den reviews richtig gesehen, 3 Nieten am Heck und je 2 vorne links und rechts?

MfG
 
Ich Machs gleich mal auf und schau es mir an^^...
Was ich bisher abschätzen würde: schon wichtig. Ansonsten "könnte" es zu wabbelig werden. Dadurch dass die Seitenteile eingeclipst werden, ist dort etwas Bewegungsluft. Bedeutet theoretisch hätte das Case die Neigung mehr zu vibrieren. Aber kA ob das echt so ist^^... Ich schau einfach mal rein und schätz es ab.

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

also .. vorn ist die midplate mit 4 Nieten befestigt, je 2 an jeder Seite. Hinten sind auf der Rückseite 3 Nieten für die Befestigung.

Ich würde sagen, teste es mal ohne midplate und zur Not neu einnieten. Aber jetzt erstmal würde ich sagen es wird mehr vibrieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh