Silverado zur Kühlung von XP 2000+?

Gustafo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
12
Ich habe einen Silverado, den ich zur Kühlung meines TB 900 einsetzte. Ich möchte aber bald mein System aufrüsten. Soll ich den Silverado weiterbenutzen oder lieber auf den "boxed"-Kühler umsteigen?

Hat jemand von euch auch den Silverado und betreibt er damit den obigen Prozessor? Wenn ja, welche Einstellung benutzt ihr?

Für eure Antworten badanke ich mich schonmal in voraus.

Euer Matrose

Gustafo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin und ein schönes Osterfest.

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, ob der Silverado einen 2000+ kühlt, aber ich kann dir sagen, dass du auf garkeinen Fall auf einen Boxed umsteigen solltest.

Ich würde das mit dem Silverado einfach mal probieren. Ist ja nicht so dass dir gleich die CPU durchfliegt. Beobachtest ein wenig die Temperatur und gut is. So habe ich das mit meinem alten Kühler auch gemacht. (Global Win CAK38) hat meinen neuen 2600+ @ Volllast bei 51° gekühlt.

Zusammenfassend: Auf garkeinen Fall einen Boxed nehmen und mit deinem Silverado einfach mal probieren.
 
Meines Wissens müsste der Silverado einen 2000+ locker kühlen können. Schau doch einfach mal auf noisecontrol.de.
 
Ich habe gerade mal auf noisecontrol.de nachgeschaut, dort steht, dass der Silverado für alle Athlon XP Modelle bis 2,4 GHz freigegeben ist.
 
Hi Gustafo,

sollte funzen - hab nen 1800er Xp mit dem Silverado und lag bei 45 Grad - mit dem neuen Chaintech Zenith allerdings bei 60 Grad (wegen dirkter DIE-Temperatur-Auslesung)

Cheers

Chicken
 
Vielen dank euch allen. Danke MagicTS fürs Nachschauen auf der webpage und auch dank an Chickenrun für seine Ausführungen.

Ich möchte übrigens auch das Chaintech Zenith Mainboard benutzen. Mich würden deine Erfahrungen interessieren.

Ciao.
 
hi again,

bzgl. des Zenith - ein geniales Board, aber mit einigen kinderkrankheiten, die aber mit dem letzten Bios (24/03/03) ausgemerzt wurden.

Die beste Quelle, um User-Feedback durchzulesen ist m.M. die hier-> http://www.nforcershq.com

Das Board ist ein wenig tricky bzgl. der Raid-Funktion, aber ansonsten Top !:) (Es laeuft nur eine einzelne IDE im Verbund oder nur 1x IDE+1xserial / 2xserial !!!!!! Nicht 2 IDEs !!!)

Hab es hier fuer 175 USD bekommen und somit ein Schnaeppchen !

Evtl. solltest Du aber auf Rev. 2 warten (Chaintech mal anmailen, ob und wann es kommt), da Nvidia ja ne revised version des Chipsatzes rausbringt.

Cheers

Chicken
 
Hi,


ich habe mein Silverado am Freund verkauft, er selber hat auch ein 2000+, der Silverado läuft auf 6Volt und die maximale Temperatur von CPU ist gerade mal 49°.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh