Silverado

Feanor

Neuling
Ihr habt den Silverado doch auch getestet, wie sieht es aus beim Transport des Rechners? Sollte man den entfernen oder kann man den auch drauflassen?

Ich hab keine Lust den für jede LAN-Party wieder ab und da wieder drauf zu machen. Das kostet doch auch ne menge Wärmeleitpaste die soll man ja jedesmal neu nehmen.

CU Feanor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,
Du kannst ihn auch drauflassen, aber der hat schon ein ziemliches Gewicht - ich persönlich kenne viele Leute, die auch ihren Kanie Hedgehog drauf lassen, aber ich würd´s nicht machen... also immer abbauen, draufmachen, abbauen, draufmachen...

Grüße
Dennis

Also nach telefonischer Anfrage bei A Conto, kann man den Silverado beim eigentransport drauflassen

- selber tragen !!! -

Nur nei Postversnad sollte man Ihn abmachen.

Aber ohne gewehr, wenn ich Ihn habe werde ich mir das mal ansehen und dann entscheiden.

Filou

[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: Filou ]

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
Dafür kapert man einen fast 20 Jahre alten Thread ? Respekt...

OMG
Sachen gibt's..........

Naja, die Haltenasen vom Sockel A waren im Vergleich zu heutigen Systemen schon relativ klapprig.
Außerdem musste der Sockel selbst das gesamte Gewicht tragen. (Also letztlich die Pins des Sockels, da es keinen Rahmen gab.)
Zudem saß der Kühler beim Athlon direkt auf dem DIE auf. Einen schützenden Heatspreader gab es nämlich auch nicht.

Alles zusammengenommen eine sehr ungünstige Konstellation für "schwere" Kühler. :fresse:

Ja da hast du natürlich recht, ist schon erstaunlich gewesen, was die DIE damals alles ausgehalten hatte, bei mir waren da schon im Außenbereich kleine Ecken abgebrochen, aber das war egal, der ist immer noch gelaufen.:fresse:

Ist trotzdem mal schön zu sehen wie sich die dinge im Laufe der Zeit verändern, man könnte von mir aus öfter mal so alte Beiträge rauskramen.

Die späteren Sockel A Boards hatten ja glücklicherweise vier Löcher um den Sockel, mit denen man auch fette Kühler befestigen konnte. Davon ab müsste der fetteste Kühler für Sockel A mit Nasenmontage knapp 500g wiegen - Aerocool HT-101 :d Wobei ich auch schon versuche habe einen Thermalright IFX-14 und einen SI-128 SE zu montieren, die wiegen 800g und 600g.

Ist trotzdem mal schön zu sehen wie sich die dinge im Laufe der Zeit verändern, man könnte von mir aus öfter mal so alte Beiträge rauskramen.
Ganz meine Meinung! :d Hin und wieder mal zurückblicken und sinnieren, wie sich die Dinge verändert haben kann doch ganz nett und abwechslungsreich sein.
Zumal das einer der ersten Threads hier in diesem Forum überhaupt ist. Wenn ich bedenke, dass ich zu dem Zeitpunkt kaum 16 war....^^
Da hatte ich einen AMD K6-2 300 und habe fleißig auf einen Athlon gespart.

Den Silverado hatte ich damals auch, der hatte unter einem Alukühlkörper eine Platte aus 50g Sterling Silber. Alleine das Silber für diese Platte würde aktuell ~60€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh