Ein Problem dieses Sugo-Gehäuses ist, dass der Kühler nur sehr niedrig sein darf und das NT dem auch noch den Luftstrom klaut, weil der Lüfter genau dadrunter sitzt.
Sprich, der Kühlerlüfter muss nach oben blasend ausgerichtet werden. Ferner ist man recht eingeschränkt was die Größen von Gehäuselüfter betrifft.
Ferner ist das Ding i.W. ein hohler dünner Metallkasten, der "wunderbar" als Resonanzkörper für die HDDs dienen kann.
Auch Staubfilter sucht man vergebens, durch die ganzen verteilten Öffnungen hat man in Kürze das ganze Gehäuse voll davon und kann sich nichtmal sinnvoll dagegen wehren.
Der Formfaktor mag interessant aussehen, weil dat Ding relativ wenig Platz braucht. Der Praxiseinsatz, und das sage ich als ehem. SG02-Nutzer (liegt nun ungenutzt im Keller rum), ist meiner Meinung nach eher "meeeeh".
So ein Unas 810A nebst Zubehör würde ich gerne mal in die Hand bekommen, um damit mal zu bauen und testen. Aber wie mgutt schreibt, die 1U-NT sind unvorteilhaft sowie der Zwang zu Riserkabeln aufgrund der Enge. Bei PCIe Gen 4 ganz besonders unschön, selbige Karten sind aktuell aber noch kaum bis nicht relevant für einen Unas-Usecase. Eher die Zahl der verbaubaren Karten könnte hinderlich werden.
Ferner ist halt auch hier der Platz für Kühler extrem eingeschränkt. Im Prinzip kannst hier nur die gebremsten CPUs a la T und GE-Versionen (oder G im Eco-Mode) verbauen, oder die Lautstärke der Kühler wird schnell unschön werden.
Unterm Strich denke ich auch hier: der Formfaktor der Unas-Gehäuse mag attraktiv sein, der Praxiseinsatz vermutlich eher recht limitiert bzgl. sinnvoll verbaubarer Hardware.