[Kaufberatung] Silverstone CW02B-MXR

Legolas1977

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen High End HTPC bauen. Da ich noch einige i7 Komponenten habe, würde ich diese gerne verwenden.

Es wird kein gewöhnlicher HTPC geben, ich weiss, aber es soll ein Leistungsstarkes System im HTPC Case werden. Ich dachte da an das Silverstone CW02B-MXR! Was ist Eure Meinung hierzu?

Bin über jegliche Meinung Dankbar.

Komponenten: i7-920, ASUS Rampage II Extreme, 6 GB DDR3-RAM, Zotac GTX 285 AMP!, Intel SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn niemand hier im Forum der seine Meinung hierzu mal abgeben möchte???

Schade!!!

Was sollen wir denn zu der Konfig sagen?
2 Stunden hier im Forum lesen sollte Dir schon klar gemacht haben daß das Overkill = HighEnd ist.

Das Silverstone ist ein schönes Gehäuse. Hast Du das Zalman HD503 angeschaut?

Ist HD Audio (True Dolby / DTS Master) ein Thema für Dich?

hmm, das genannte gehäuse kostet 330€!

bist du dir sicher das es das wert ist? die qualität von silverstone ist zwar ohne mackel aber um ehrlich zu sein sehe ich jetzt nicht ein wieso das gehäuse so viel kostet. silverstone in ehren aber den preis hätte ich gerne gerechtfertigt. wenn wenigstens ein touch screen display eingebaut wäre, aber auch das fehlt...

da würde ich dann vielleicht doch eher in richtung des von mru genannten zalman gehäuses tendieren. die qualität von zalman steht silverstone sicherlich in keinem punkt nach, trotzdem kostet das gehäuse nur etwa die hälfte...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mei Red!

Für €300 bekommt man schon das InterTech HTPC-2008-T mit 4,3" Touchscreen, und die Qualität ist zwar nicht auf dem Top Niveau aber durchaus gut!

Vielen Dank für Eure Tips und Meinungen!

Natürlich ist HD Audio, Dolby. Ich möchte mir halt aus den i7 Komponenten ein High End HTPC zusammenbauen. Der zum einen ein klassischer HTPC zum TV schauen, Aufnehmen, Blu-Ray Plyer und MKV-Abspieler wird.
Aus dem Grund viel mir ja das Silverstone ins Auge, da dort immerhin SECHS PLATTEN verbaut werden können.

Touch Display ist natürlich eine coole Sache, aber die meisten haben dann nur Platz für 4 Platten, wie OrigenAE oder Luxa usw.

Aber ich bin für alles offen und nehme gerne Ratschläge und Idden an.

6 Platten im HTPC? Da kannst dir gleich ne Boing ins Wohnzimmer stellen! Die werden auch ganz schön zu leiden haben wenn der HTPC immer an/aus geht!

6 HDDs sind overkill und haben in meinen Augen nichts mehr mit HighEnd zu tun!

HighEnd im HTPC-Bereich ist wenn er ...
1. schnell ist (entsprechend SSD, CPU, GPU)
2. nicht hörbar ist
3. sich edel ins Wohnzimmer einfügt
4. und möglichst wenig verbraucht

btw... mir persönlich gefällt das Silverstone mal überhaupt nicht!

Um cr4sh's Kommentar zu betonen:
6 Platten generieren ein Menge an Hitze die von schnell drehenden Lüfter (=laut) abgeführt werden muß.
(Wer mehr als 2x2TB Speicher braucht, sollte sich über ein NAS Gedanken machen.)

nbb: Dolby ist NICHT HD Ton!!!!! (Laß Dich nicht von der Beschriftung der Frontanschlußkabel beirren.) Wenn es Dich interessiert, lies Dich in die Thematik ein.
So wie ich das aus deiner vorgeschlagenen Konfig sehe, hast Du kein Möglichkeit HD Ton abzuspielen. Für ein High End System ist das ein no-go.

Mit den vielen Platten und der Wärmeentwicklung gebe ich Euch Recht. Habe es irgendwie in meinen Überlegungen ausgeblendet.

Ich wollte halt nach Möglichkeit irgendwie auf eine NAS verzichten, dachte, alles in einem Gehäuse macht mehr Sinn.

Ich möchte schon das es eine edlen High End HTBC gibt der sich zum einen Nahtlos ins Wohnzimmerumfeld intregrieren läßt, und zumanderen genügend Power zum Anschauen und Aufzeichen sowie das eine oder andere Game am TV hat.

Das Genäuse was ich Suche soll genügend Platz bieten um Graka und CPU ordentlich zu kühlen, und es soll gut ausshehen.
Geht das alles?

Und ich wegen dem Sound möchte ich schon das es sich in meine Soround Anlage integrieren läßt. Gerne über eine High End Soundkarte, oder?

schau dir wirklich mal das zalman HD503 an.

HD Audio kannst du mit einem clarkdale oder mit ner ati HD5xxx realisieren.

mfg

Ich habe mir das HD503 angeschaut. Nicht schlecht :-). Aber es ist noch nicht das wirklich richtige was mich vom Hocker haut :-).

Aber eine wirklich gute Alternative falls sich das Gehäuse nicht finden läßt was ich für meine Anforderungen suche.

die frage ist was du an geld für das gehäuse eingeplant hast bzw. wieviel du fürs gehäuse ausgeben willst.

mfg

Ich möchtes es mal so sagen.... Ein Gehäuse für 800,- EUR muss es nicht sein. Also so wie das OrigenAE S21T würde den Rahmen sprengen. So mal so ein großes Display auch nicht gewünscht ist.

Wie gesaht, wie da für fast alles offen, so mal ich das Gehäuse ja auch länger wie ein Jahr nutzen möchte. Wenn unter 300,- prima, wenn es bis an die 500,- geht auch noch akzeptabel. Es geht mir vielmehr um technisch durchdacht und rafiniert, Platz und Hardwareschonend was die Temps angeht, und super Optik (edel) das es im Wohnzimmer auch aufgestellt werden kann.

Also ich finde das Silverstone CW02B-MXR ultrageil;)
Nur bisher war ich zu geizig den geforderten Preis zu zahlen, den finde ich nämnlich auch etwas zu happig.

Was die 6 hd`s betrifft, so muß ich mic meinen Vorrednern anschließen.
Ich halte das auch für keine gute Idee.

Nochmal was zu diesen Touchscreen-Gehäusen.
Damit der Touchscreen funktioniert, muß man ihn doch z.b über den Vga-Anschluß ansteuern. Also muß man seinen Htpc auf zwei Bildschirme konfigurieren: vga = touchscreen ; hdmi/dvi = htpc.
Da sind doch Probleme quasi schon vorprogrammiert.
Bin sehr sekptisch das sowas reibungslos funktioniert.
Das aber nur mal als eine Überlegung am Rande.

Gruß
g.m

Dem stimme ich zu, dass das Silverstone CW02B-MXR wirklich nicht billig ist. Ich habe es zum einen natürlich wegen dem optischen Faktor ins Auge gefasst, und zum anderen wegen dem Platzbedarf. Wobei das auch wie ich nun erfahren habe hier im Forum auch andere bieten.

Die Gehäuse in denen Displays verbaut werden und optisch wirklich klasse sind war mir nicht bewusst, dass diese auf die beschriebene Arrt angeschlossen und konfiguriert werden. Hat das Nachteile?

Irgendwie werde ich immer unsicherer was ich für ein Gehäuse für meinen edlen High End HTPC nehmen soll. Das mit den 6 Platten hat sich erledigt, das Problem mit der Wärme ist echt nicht außer acht zu lassen und daher werde ich es doch extern lösen (NAS).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh