[Kaufberatung] Silverstone Fortress FT02

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir wieder ein LuKü-System zu schaffen.

Da ich von Silverstone komme, bleibe ich auch da: FT02.

Ich brauche jetzt noch einen 120mm Fan fürs Top und einen CPU Kühler.

Der 120mm Fan unterstützt den Stack-Effekt des FT02. Das heißt folgende Kriterien:
- maximale Luftförderung/kein statischer Druck von Nöten
- gedrosselt silent (12V aber auch erträglich!)
- Aussehen ist richtig Schnuppe, habe kein Window
- gutes Lager

Und der CPU Kühler sollte meinen auf 4,5GHz übertakteten 4670K (geköpft) ruhig halten. Dabei natürlich den Stack-Effekt vom FT02 optimal ausnutzen und ebenso möglichst silent sein...

Meine bisherige Idee ist:

- bequiet! Silent Wing 2
- bequiet! Dark Rock Pro 3

Jetzt freue ich mich auf eure Ideen :-)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den HR22 (bisher ohne Lüfter) in meinem FT02 drin, ob das so für Deine Zwecke ausreicht ist natürlich fraglich, aber leise ist's auf jeden Fall :d. Passt auch gut zum Konzept des FT02, finde ich. Und wenn's nicht reicht, dann kann immer noch einen zusätzlichen Lüfter drauf machen.

Zusätzlich hab ich die drei Lüfter unten durch die AP182 ersetzt.

Den oberen Lüfter habe ich bisher nicht getauscht - wobei ich überlege, den ganz wegzulassen. Aber ich habe auch - bisher zumindest - nichts übertaktet, also wohl nicht ganz soviel Kühlen wie Du.

Die AP182 haben welchen Vorteil gegenüber den ab Werk verbauten AP181?

Die sind zumindest gefühlt etwas leiser als die AP181 und lassen sich frei regeln von 500 bis 2000 rpm. Wobei 2000 dann einem startenden Flugzeug schon sehr nahe kommt :d.

Sind natürlich nicht ganz billig (und das dann 3x) und hab's auch nur gemacht, weil ich bei einem Versender sowieso eine größere Bestellung hatte und bei dem die AP182 dann auch relativ günstig waren.

Na, ich denke da werde ich erstmal auf die verbauten AP181 in runtergeregelter Form setzen, 500-700rpm sollten die ja auch schaffen!

Push ;-) Vorschläge Jungens! :-)

Hat niemand einen Vorschlag oder kann meine Idee abstempeln? :)