[Sammelthread] Silverstone Fortress FT03

Danke für den Hinweis. Hätte ich sicher nicht dran gedacht, obwohl es logisch ist, weil das NT ja anders herum eingebaut wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hatte jemand hier ausm Thread angeschrieben wegen dem Seitenteil, hab aber die PM gelöscht -.-

Bitte nochmal melden^^ geb das ganze case für 35€ ab^^
 
Ich würde mich auch für das Case interessieren. Gibt es bei manchen Kühlern evtl Probleme mit der Einbaulage der Heatpipes?

Edit: hab hier eine Bestätigung gefeunden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-heatpipes-durch-die-ausrichtung-818129.html

Auch wenn mir das Gehäuse sehr gefällt schreckt mich das ein wenig ab. Eine effiziente und uproblematische Kühlung ist mir ziemlich wichtig. Wie ist denn eure Praxis-Erfahrung, habt ihr Probleme oder Temperatur-Erhöhungen insbesondere bei euren Grafikkarten nach dem umstieg auf das ft03? Die meisten CPU-Tower-Küler werden wohl eher uproblematisch sein aber VGA-Kühler sind wohl oft nicht für diese Einbaulage ausgelegt.
Bei meiner Grafikkarte würden 2 von 3 Heatpipes nach unten Zeigen:
cooler_back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Probleme mit dem Gedrehen MB bestehen nur bei wenigen Kühlern.
Soviel ich weiss sind das Alpenföhn Heidi & TR Shaman.

Greetz
 
Ich vermute mal das es bei Serienkühlern (asus HD6870 DCII) auch zu Problemen kommen kann aber darüber weniger bekannt ist?
Ich denke ich werde eher einen Tower wählen.
 
Soviel wie ich weis nicht, es liegt bei den beiden Kühlern an der ART der Heatpipes ;)

/edit

frag doch einfach beim Asus Support hier im Forum?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal zum Thema Heatpipes zu melden: (habe das FT02 also auch einen gedrehten Innenbau)

Habe auch einen Shaman und hatte am Anfang auch Probleme mit der Temperatur meiner gtx470. Das Problem war, dass meine Temperaturen in Furmark oder anderen Situationen immer weiter anstieg. Ab 100°C hab ich dann abgebrochen, aber nach ca. einer Woche war das Problem auf einmal weg und die Temperatur stieg selbst in Furmark nicht weiter als 55°C. Hört sich ziemlich komisch, war es auch für mich, aber es sieht halt so aus als ob die Heatpipe dazugelernt hat.

Für mehr Infos habe dazu einen Thread bei CB gehabt. per PN kann ich den versenden
 
Damit man bei der Ausrichtung der Heatpipes keine Probleme bekommt müssen diese sintered sein. Leider nutzen aber nicht alle Hersteller solche Heatpipes.
Zum Beispiel der EKL Peter besitzt diese und es sind keine Beeinträchtigungen durch die Ausrichtung zu erwarten.

Fragt einfach bei dem entsprechenden Hersteller nach. Bisher habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Hi,

gibt soweit ich weiß nur einen News thread, keinen sammler bei den Gehäusen.
Wenn ich deine Signatur richtig deute wärst du der richtige für den job...

cu
 
Super thread muss ich sagen !!!
Bin am überlegen mir ein FT03 bzw. mini zu kaufen.
An die BF3 und D3 gamer, habt ihr probleme mit der wärme bzw. mit der zuluft / abkuft?
 
Tagchen, ist etwas eingeschlafen dieser Thread ;-) . Ist hier noch jemand der eine Wakü verbaut hat ? Viele haben die Wakü ja wieder gegen ne Lukü getauscht ...... Ich bin auch kurz davor , mir dieses Gehäuse zuzulegen. Anfangs fand Ich es,
Naja, kurios, so langsam sehr attraktiv . Ich komme bei meiner Planung nur noch nicht mit der Lukü klar... Ich habe noch nen Megahalems hier, aber diese macht, wenn Ich den Lüfter oberhalb montiere Luftgeräusche, deswegen die Farge zur Wakü, was passt , gut kühlt und sich in diesem Gehäuse bewährt hat ..... Danke Jungs .......
 
Also wenn du ne fertig Wakü kaufen willst musste nur bissl am oberen Steg feilen^^
Bei Custom kommt einiges an Arbeit auf dich zu^^

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App
 
Noch einmal eine Frage zu dem Netzteil und dem gedrehtem Anschluss. Passt das gar nicht oder nur schwer?
Also muss man unbedingt ein Netzteil haben mit dme "richtigen" Anschluss oder geht auch ein gedrehter Anschluss, dann allerdings mit Schwierigkeiten ?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das case nicht mehr benutze und ein "richtiges" NT hatte.
Ich glaube noch zu wissen das es probleme mit dem Ein/Aus schalter gab.

Greetz
 
ich habe auch ein richtiges Netzteil, nur leider ist dort der Anschluss vertikal und nicht horizontal.
 
Mein "richtig bezog sich nicht auf das NT sondern darauf das mein Anschluss Richtig gedreht war ^^
 
FTo3 S

hab mir heute einen neuen über amazon bestellt mal schauen wie es ausschaut ob wie alle jammern wegen dem lack

mfg

PS: hat einer noch ein paar bilder vom case sodas man ein paar ideen hat
 
Ich habe kürzlich das Silberne für meine Freundin geholt und kann mich über den Lack nicht beschweren. Auch nach dem Einbau waren weder Kratzer noch Lackabplatzer zu finden.

Meine Kritikpunkte:
1. Die Öffnung für die Kabel vom Netzteil zum vorderen Raum ist einfach nur zu klein.
2. Die interne Verlegung des Kaltgerätesteckers hätte man auch intelligenter lösen können. Das ist ja einfach nur sau dämlich gelöst.
3. Die obere Plastikabdeckung passt nicht zum Gehäuse... das wirkt einfach nur billig.
4. Die seitliche Lüfteröffnung wirkt auch leider völlig deplaziert und billig. Das hätte man besser mit einer gestanzten Honeycomp Variante gelöst anstatt da so ein hässliches Plastik Ding hin zupacken. Zum Glück kann man das Gehäuse in der Regel so stellen das man es nicht sehen kann.
5. Bei mir war der Staubschutz für das optische Laufwerk derart hart, das die DVDs nicht ausgeworfen werden konnten. das Zeug musste erstmal zurecht geschnitten werden.

Aber trotz dieser Punkte.... ein Schmuckstück das optisch einfach mal anders ist. Das zweite Gehäuse steht schon auf der Wunschliste. Diesmal für mich.
 
plastik

für die seiten und oberteile aus plastik kann man doch eine andere variate einbauen

- plexiglas mit beleuchtung
- alu gitter in verschiedenen farben

wer noch ein paar ideen hat bitte melden wenns geht mit bildern


mfg
 
Ein Alugitter muss man erst mal anfertigen lassen. Dann muss es auch noch die selbe Lackierung habe damit es nicht völlig bescheuert aussieht u.s.w.! Das ist mal nicht eben so gemacht. Und Beleuchtung? Eher schmeiß ich den Rechner auf den Müll als das da etwas leuchten darf. Aus dem Alter bin ich lange raus. ;)
 
Alles da

so entlich ist es alles da... werde morgen ein paar bilder hochladen beim aufbau und alles was ich mir gekauft habe

freu mich schon :):):):):):)
 
Hey ich liebäugle momentan auch mit dem FT03. Leider sind dabei noch einige Fragen offen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Da das System mit einer Wakü ausgestatten werden soll bin mir am überlegen ein ITX Board zu verbauen, so dass hinter der Frontseite ein Radi sitzen könnte. Die Front würde ich dann wahrscheinlich Lasercutten lassen mit kleinen Löchern. Dafür folgende Skizze:
FT03.jpg

Ich wäre froh wenn mir Jemand die grünen Masse der Skizze angeben könnte (Max Radi Länge mit und ohne Laufwerkskäfig). Danke schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast das itx board richtung PCI halterungen geschoben, die einzige möglichkeit ordentlich ne Waküeinzubauen ist die seite wo du das MB hiongeschoben hast ;)
 
Eieiei ich sehe da hast du komplett recht. Hatte aufgrund des gedrehten Boards die Sache falsch im Kopf. D.h. ich müsste die grünen Masse der folgenden Darstellung wissen:

FT03.v2.jpg

Rückwand - Netzteil
Rückwand - ITX Board (bzw. dann die Kühlplatte der GK)
Max. Breite des Radis
Max. Höhe des Radis

Habe unterdessen endlich mal ein Bild gefunden, wo in ITX Board verbaut wurde:

ft03_32.jpg

Müsste ja eigentlich möglich sein da noch einen Radi dazwischen zu quetschen. Die Frage ist, wie das schlussendlich mit einer 2 Slot Lösung der GK funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Case nicht mehr hier, sonst hätte ich dir die Maße gegeben^^

Ich wollte damals auch schon ne Wakü reinpacken, hatte das projekt aber auch fallen gelassen...
360er Radi passt in die Seite mit anpassungen. Hoffe dir ist klar das das in dem Case wirklich in "Arbeit" ausartet.

Greetz
 
Ja das Gehäuse ist gerade auf dem Weg zu mir ;)
Mein Ziel wird sein es mit so viel Radifläche wie möglich auszustatten mal schauen.
Wenn ich es da habe werde ich mal sehen was so geht ;)
 
Dass das ein Langzeitprojekt ist, ist mir durchaus bewusst. Habe es auch nicht eilig, da die momentane Hardware in einem 700D ruht. Falls irgendwie möglich werde ich versuchen einen 420er Radi zu verbauen. D.h. ich hätte 8mm spatzig in der Höhe. Mal gucken ob, das mit der Höhe des Radis (und der Lüfter) klappen könnte. Würde natürlich einiges an Dremelarbeit benötigen.

FT03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn du uns aufm Laufenden hälst, oder nen link zu deinem Bastelfed postets^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh