[Sammelthread] Silverstone Fortress FT03

Nun ich möchte halt einen Radi verbauen, den ich bereits besitze , darum der 420er. Aber darum möchte ich zuerst die Masse wissen, obs überhaupt möglich ist. Sobald es dann so richtig los geht, werde ich sicherlich wieder ein Worklog führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Gehäuse schon?
Ansonsten würde ich mal nen Bild machen sobald ich das Gehäuse von Kazuya hier ab.
Hab hier ja 2x420er Coolgate Radiatoren rumliegen die sich eh langweilen ;)
 
Das wäre supi, wenn du mir die Masse mal angeben könntest. Gehäuse wird erst nach Weihanachten bestellt.

EDIT: Konnte nicht mehr warten und habe das Gehäuse darum bestellt. Demogerät mit gebrauchter Verpackung für 159.- SFr. also ca 132 Euro, da musste ich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die versprochenen Bilder:

Ich hab meinen 420er Coolgate auf die Rückseite gelegt:

IMG_7858.jpg

Der Radi liegt so, dass er gerade nicht den Boden berühren würde, wenn das Gehäuse steht.

IMG_7860.jpg

IMG_7861.jpg

Ins innere hab ich den 280er Coolgate gelegt, der auch hier rumliegt :fresse:

IMG_7863.jpg

IMG_7864.jpg

Der 60mm Radi ragt leicht in den 2. Slot von rechts.
Man hat bis zu dem Slot bisschen mehr als 5cm Platz.
30mm Radi + 25mm Lüfter sind 55mm .
Eine Dualslotkarte passt dann nicht mehr!

Hoffe das waren die Infos die du gesucht hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü

schau dir mal die seite an da sind ein paar bilder wo du etwas abschauen kannst zur wakü
 
Man sollte dann eventuell auch noch die Seite verlinken ;)
 
Danke für die Bilder

@xandrus: genau das habe ich gesucht. Supr danke

Das wird also ne knappe Sache. Jede Menge Dremelarbeit wohl nötig aber ich freu mich drauf. Mein Gehäuse wird morgen eintreffen, dann kann ich mal genauere Messungen vornehmen. Werde dann in naher Zukunft den Worklogfred startet und euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, von mir bekommste direkt en abo :d
 
Hallo zusammen,

ich muss den Thread auch mal wieder ein bisschen aufwärmen - auch zur Info für mögliche Interessierte.

Rahmenbedingungen: FT03, HR-02 und ein P8Z77-M. Fragestellung: Passt hier eine GraKa (XFX HD7870 Black Edition) in den primären PCI-E Slot?

FT03_1.jpg

Ja - sie passt!

Viel Spielraum ist allerdings nicht mehr:

FT03_2.jpg

Gruß,
Eleven
 
Ich überleg auch gerade auf das FT03 umzusteigen, da ich selbst nicht mehr viel spiele. Trotzdem wollte ich frage ob OC drin ist? Also von den Temps her?
 
Ich hab grad mal ein bischen geschaut und ein paar bilder gefunden, vieleicht kannst du dein radi jo so anbringen.
der.jpgMod.jpg

Und @ moritzl OC ist eigendlich kein problem hab meine Cpu@ 4,5 und die Gpu@1000mhz und wird beim spielen nicht wärmer als 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt nice aus :d
 
Seit 23.12.13 läuft mein FT03... klasse Teil.

Kann mir jemand sagen ob ein Genesis auf einem M5G reinpasst? Bin mir unsicher wegen den Maßen und will nicht einfach einen bestellen. Ziel wäre, die Spannungswandler und RAMs noch besser zu kühlen. Laufwerk hab ich keins drin.
 
Ohne Laufwerk passt es zwar, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit der Kombi FT03 und Genesis gemacht.
So scheint der Teil der Heatpipes des Genesis, die im FT03 dann nach unten zeigen, so nicht mehr richtig zu funktionieren.
Denn alleine durch einfaches auf die Seite legen des Gehäuses, so das die Heatpipes nun waagerecht sind, konnte ich über 10° C bessere CPU Temperaturen erreichen.
 
Danke. Dann bleib ich wohl lieber weiter bei meinem Black Mega...
 
Hallo,

ich überlege gerade, mir das FT03 zu kaufen. Könntet Ihr mir bitte sagen, ob es möglich ist, den Hot-Swap-Laufwerkschacht auszubauen, um stattdessen ein anderes 2,5"-Gerät einzubauen (z.B. Floppy-Laufwerk oder SD-Kartenleser)?

Besten Dank

Bonilla
 
nicht ohne weiteres:
Die Hotswaphalterung lässt sich zwar mehr oder weniger leicht demontieren, aber erstens passen die Befestigungslöcher zu keiner Montagemöglichkeit und zweitens fällt damit die Abdeckung weg, die die Öffnung im Gehäuse verschließt.

Ich habe übrigens, weil ich ohnehin nur 2,5"-Laufwerke habe, zur Montage von zwei 2,5"-Laufwerken an einem 3,5" Einbauplatz diesen Einbaurahmen
https://geizhals.at/akasa-ssd-mounting-kit-ak-mx010-a598514.html
verwendet. Zusätzlich habe ich zur Montage wegen der nicht passenden Bohrungsgröße und der Optik statt der dem Gehäuse beiliegenden Kunststoffwinkel zwei selbst gekürzte Aluminiumwinkel (1cmx2cm glaube ich waren das) verwendet. Aluminiumwinkel zurechzusägen ist überhaupt kein Problem, nur das Bohren der Löcher an der richtigen Position war eine kleine Herausforderung.

So würden, wenn man kein 3,5"-Laufwerk benötigt, zusätzlich zum Hotswap-Einbauplatz immerhin fünf 2,5"-Laufwerke Platz finden.
 
Entschuldige hab deinen Beitrag übersehen, daher hat es etwas länger gedauert…

Nein, meine Winkel verwende ich statt der normalen Kunststoffwinkel für die 3,5"-Laufwerke, die beiliegen, hier sogar zwei Mal für je eine SSD in dem vorher verlinkten Einbaurahmen von Akasa (es hätte jeweils noch ein zweites 2,5"-Laufwerk im Einbaurahmen Platz)


Wenn du den Hotswap-Schacht ausbaust, dann ist auch der Deckel des Schachtes futsch, den kann man nur als Ganzes ausbauen und es bleibt die rechteckige Öffnung mit zwei Laschen als Anschlag für den Hotswap-Deckel.
Die besten Fotos davon habe ich hier
SilverStone FT03 - malá, krásna,
gesehen. Hier sieht man auch die beiden Laschen.

Dir geht es also um einen Kartenleser? Den fände ich unter dem Kunststoffgitter aber auch eher unpraktisch, gerade wenn man ihn öfter braucht, aber eine bessere Idee habe ich auch nicht…

(…abgesehen von der Variante in die Frontplatte einen Ausschnitt zu machen, um dort etwas außen zugängliches anschrauben zu können. Ich denke bei den meisten Aufbauten ist über dem optischen Laufwerk genug Platz —- ich brauche zwar keinen Kartenleser, hätte da aber ganz gerne ein Display verbaut — mir ist das aber zu aufwändig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh