DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Hallo, verehrte Mitmodder, heute melde ich mich endlich mit meinem neuen DeathMetal Mod, dem:
Inhaltsverzeichnis:
1. Gehäuse ausräumen
2. Schnitte einzeichnen
3. Entnieten, Sägen und Bohren
4. Erster Einbau und Verschlauchung
5. Erste Finale Bilder
6. Rückseite und gedrehter CPU-Kühler
7. SlotIn Halterung
8. SlotIn Testeinbau
9. Neuer Plexi GPU Kühler und Backplate
10. martma SlotIn Frontplate
11. Mainboard Wasserkühlung und neue finale Bilder
12. SLI und Ramkühlung (neue Bilder)
Motivation
Mein letzter Mod, der Corsair700D Quiet Simply Mod, war komplett auf interne Kühlung ausgelegt. Nachdem mich aber die Mora3 Lust gepackt hat, war der viele Platz doch verschenkt. Nach einer Weile bin ich auf das FT02 gestoßen. Das kleine Schmuckstück vereint meiner Ansicht nach alle stylischen Elemente des TJ07 mit dem inovative Raven 2 ohne modtechnisch so "abgenudelt" zu sein
Klar war von vornherein, dass der Mora3 wieder in den Kreislauf kommt und dass intern ein kleiner "Notradiator" verbleiben wird. Für Pumpen und AGB Position habe ich mich bei ace.kia und McZonk inspirieren lassen.
Die größte Herausforderung wird sicherlich die Montage der Schotts an der Hinterwand werden. Hier muss nicht nur der innere Stahlbody, sondern auch die äußere Aluhülle durchbohrt werden. Ich bin gespannt ...
Basics
- AGB unters Dach neben die Kartenhalterungen
- Fillport unter dem Dach des Gehäuses
- Ausschnitt für 420er im Boden
Specials
- Der Boden wird mit einem komplett neue Stahlboden verkleidet.
- Die 5 1/4 Zoll Blenden werden insgesamt durch eine Verkleidung ersetzt, die nur Platz für AE4.0 und SlotIn Laufwerk lässt
- Schotts in der Hinterwand, um externe Radiatoren anzuschließen
Wasserkühlung
- i7 2600K @ HK 3.0
- GTX 580 @ EK Plexi
- Aquaero 4.0 / AC DFM
- 420er G-Changer im Boden
- Mora3 an der Wand
- Dual Laing / 16/10 Schlauch / blaues Kühlmittel
Warenkorb
Weil ich immer wieder gefragt werde, welche Komponenten verbaut sind, hier einmal die verbaute Hardware als Aquatuning-Liste. Der AE5 ist Platzhalter für den AE4, das Mainboard Kühlset gibts nicht mehr zu kaufen und es fehlen noch ein Haufen kleiner Kabel sowie alles was von MDPC-X an Sleeve verbraucht wurde.
Danksagung/Sponsoren:
Dank geht diesmal an Mindfactory, die mich mit einem großzügigen Rabatt bei Case und Kühlmittel unter die Arme gegriffen haben, sowie Aquatuning, die mich beim Umstieg auf 16/10 ebenfalls mit einem saftigen Rabatt unterstützt haben. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
Inhaltsverzeichnis:
1. Gehäuse ausräumen
2. Schnitte einzeichnen
3. Entnieten, Sägen und Bohren
4. Erster Einbau und Verschlauchung
5. Erste Finale Bilder
6. Rückseite und gedrehter CPU-Kühler
7. SlotIn Halterung
8. SlotIn Testeinbau
9. Neuer Plexi GPU Kühler und Backplate
10. martma SlotIn Frontplate
11. Mainboard Wasserkühlung und neue finale Bilder
12. SLI und Ramkühlung (neue Bilder)
Motivation
Mein letzter Mod, der Corsair700D Quiet Simply Mod, war komplett auf interne Kühlung ausgelegt. Nachdem mich aber die Mora3 Lust gepackt hat, war der viele Platz doch verschenkt. Nach einer Weile bin ich auf das FT02 gestoßen. Das kleine Schmuckstück vereint meiner Ansicht nach alle stylischen Elemente des TJ07 mit dem inovative Raven 2 ohne modtechnisch so "abgenudelt" zu sein
Klar war von vornherein, dass der Mora3 wieder in den Kreislauf kommt und dass intern ein kleiner "Notradiator" verbleiben wird. Für Pumpen und AGB Position habe ich mich bei ace.kia und McZonk inspirieren lassen.
Die größte Herausforderung wird sicherlich die Montage der Schotts an der Hinterwand werden. Hier muss nicht nur der innere Stahlbody, sondern auch die äußere Aluhülle durchbohrt werden. Ich bin gespannt ...
Basics
- AGB unters Dach neben die Kartenhalterungen
- Fillport unter dem Dach des Gehäuses
- Ausschnitt für 420er im Boden
Specials
- Der Boden wird mit einem komplett neue Stahlboden verkleidet.
- Die 5 1/4 Zoll Blenden werden insgesamt durch eine Verkleidung ersetzt, die nur Platz für AE4.0 und SlotIn Laufwerk lässt
- Schotts in der Hinterwand, um externe Radiatoren anzuschließen
Wasserkühlung
- i7 2600K @ HK 3.0
- GTX 580 @ EK Plexi
- Aquaero 4.0 / AC DFM
- 420er G-Changer im Boden
- Mora3 an der Wand
- Dual Laing / 16/10 Schlauch / blaues Kühlmittel
Warenkorb
Weil ich immer wieder gefragt werde, welche Komponenten verbaut sind, hier einmal die verbaute Hardware als Aquatuning-Liste. Der AE5 ist Platzhalter für den AE4, das Mainboard Kühlset gibts nicht mehr zu kaufen und es fehlen noch ein Haufen kleiner Kabel sowie alles was von MDPC-X an Sleeve verbraucht wurde.
Danksagung/Sponsoren:
Dank geht diesmal an Mindfactory, die mich mit einem großzügigen Rabatt bei Case und Kühlmittel unter die Arme gegriffen haben, sowie Aquatuning, die mich beim Umstieg auf 16/10 ebenfalls mit einem saftigen Rabatt unterstützt haben. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
Zuletzt bearbeitet: