Silverstone FT02 DeathMetal Mod

Och.........:( Und bastelst dann an ner neuen Kiste, oder erstmal nur mit dem HTPC und Tablet unterwegs ? Von Probs bei ner Bestellung darfste dir aber nicht den Spass am Wakühobby und der Bastelei verderben lassen :wink: :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schade drum, aber das nächste Case ist doch schon geplant, da kannste mir sagen was Du willst....;)

Sehr freundlich von euch :)

So ganz werde ich vom Wasser nicht loskommen - aber einen neuen Mod in dieser Desktop-Manier wirds wohl erstmal nicht geben. Ich konzentriere mich lieber auf den HTPC, wo ich schon länger an Ideen knabbere.

Es kommt einfach hinzu, dass ich auch kaum noch spiele und daher ohnehin das System abspecken müsste ...

Och menno... Da steckt soviel Blut und Schweiß drinne und nur wegen solchen deppen, gleich die Flinte geben... Schade Mr.. DEATH...

Aber wir bleiben im Kontakt und bin echt auf dein HTPC gespannt,.)

Sent from... {der Gerät}...

Naja - du hast dieses "Gesundschrumpfen" ja auch hinter dir. Und erstmal muss ich das Biest ja an den Mann bringen ;)

Das stimmt, momentan binn ich mit meinem LuKü`-SyS sehr zufrieden. Habe aber auch echt kein Bock momentan wieder alles auf WaKü umzurüsten...:fresse2:

Mal sehen, muss erstmal am 09.11. wieder nach Afgh. Danach ist Weihnachten und evtll. packt mich die Lust ja dann im Winter wieder, wenn das Dreckswetter hier eintrifft...

Ich höre schon....wird nicht mehr lange dauern ;)

Boah ... sowas von kein Geld grad :d erstmal WaMa ersetzen, Esszimmer, Garderobe, Bücherschrank huijuijui

Sehr nice der Mod, gefällt mir echt gut. Plane gerade mein Raven 2 (sind innen ja eigentlich identisch) auch auf WaKü umzubauen und hab mir bei dir schon 2-3 gute Inspirationen für meine hoffentlich baldige Umsetzung geholt. Ich muss mir aber was anderes für die Pumpe einfallen lassen, da ich meine 3x 180iger LED Lüfter behalten und nen entsprechenden Radi einsetzen möchte. Leider fehlt mir wegen den 3 Festplatten dann der Platz in den 5,25iger Schächten. Mal sehen, da findet sich noch was^^

Moin,

ja, das Raven ist innen sehr ähnlich. Zu "meiner Zeit" hab ich den 3 x 180er Radi leider verpennt, sonst hätte ich das wohl auch intern so gemacht.

Pumpe hätte ich dann in den Schacht gepackt - der fällt bei dir ja aber flach.

Bin gespannt wie du es löst.

Melde mich mal nochmal zurück ;)

Pumpe ist jetzt ne Laing DDC mit nem XSPC Dual Bay AGB geworden und ich musste einiges passend machen, damit der Magicool 540iger Radi in's Gehäuse passt. Muss aber dazu sagen, dass ich die original Filterkasetten weiter benutzen wollte, was die Sache am Ende zusätzlich noch recht kniffelig gemacht hat. Freitag ist dann aber geplanter Hardwareumzug und finale in Betriebnahme.

Hier sieht man gut was so gemacht wurde:

IMAG0197.jpg

HDD Käfige weg
Unterer Teil vom Mainboardtray bis zu den nötigen Schraublöchern weg
Unten links+rechts Kerben für die Filterschlitten eingefräßt, so lässt sich Radiator samt Lüfer am Stück schnell rein und raus ziehen
Unter dem Radiator sitzen jetzt die original Filter von Silverstone, einfach rausziehen, reinigen und gut is :)

Temperatur ist auch top: GTX480 @ 850 mhz Core knappe 60° Celcius im Furmark und der i7 920 bei 4,23 Ghz ebenfalls so um die 61° Celcius unter Prime

Zuletzt bearbeitet:
Uh ... bestialisch. Richtig schön fetter Radi!!

Und Pumpe samt AGB im HDD Schacht? Das hatte ich auch lange überlegt ... aber mir gefiel es nicht, dass ich (wie du jetzt ja auch) dann die Verschlauchung komplett von hinten nach vorn zurückführen müsste.

Haste das schon den Jungs im Bilder-Bastel-Thread gezeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh