Silverstone Gehäuselüfter austauschen

55Luke

Experte
Ich habe das Silverstone Redline RL01 Gehäuse, wo vorne ein Gehäuselüfter ist (Standart). Dieser wurde zwar in vielen Tests als leise ausgezeichnet, läuft bei mir aber (Handymessung) bei ca. 60-70 db und das ist zu laut! Im Moment hab ich ihn aus, aber da ich in einem schon etwas älteren Haus unterm Dach wohne, wird es dann im Sommer schon mal etwas wärmer. Da habe ich mir gedacht ich hole mir zwei leisere Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung und bau die in mein Gehäuse ein.

Nur jetzt die Frage: Der Standartlüfter ist hinter der Abdeckung vorne und dem Festplattenslots UND ist verschraubt auf der Seite der Abdeckung.

Ich habe echt null Plan wie ich den da wegbekommen soll... Hoffe jemand hat da Erfahrung oder ne Idee wie ich den da raus bekomme.

Nochmal ein Bild wo man es sieht
20140602_161916.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vordere Abdeckung ausbauen und 4x Schrauben lösen. Abdeckungs ist meistens mit 4-6 Plastiklaschen befestigt. Geht etwa so Wenn ich es richtig sehen, dann ist gleich unten rechts unterhalb der Lüfter die erste runde Lasche zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich wusste nicht dass man die Front abmachen kann.
Habs auf jeden Fall jetzt hinbekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh