Silverstone Nightjar oder Enermax Modu82+ @OC QX9650

Womtong

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
11
Hi Leute,
hätte eure Hilfe gebraucht;
Möchte meinen Rechner etwas leiser machen. Als Top Lautstärkenentwickler hat sich mein 600er Tagan entwickelt.
Meine Config:
QX9650@4Ghz@Thermalright IFX14
Gigabyte X38 DQ6
1x 8800Ultra
6GB DDR3
1x SSD 128GB
1x 1TB HD Storage
Das ganze in einem LianLi Midi mit 1x front saugend 120er u. hinten blasend 120er.

Würde das Nightjar passiv das packen??
Als nächster wird sicherlich die Graka getauscht. Ev. 4690er oder 285er GTX.
Oder soll ich das Enermax nehmen. Soll auch relativ leise sein.

Des weiteren werde ich bald auf einen BigTower und eine WAK umsteigen.

Andere Vorschläge willkommen!!

Vielen Dank im Voraus,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon vom Preis her würde ich zum Enermax greifen.
Zumal das Enermax auch nicht gerade laut ist.
 
naja, das silverstone hat schon nette 35a auf der 12v leitung, sollte also schon laufen.
aber wie warm das teil dann wird, steht wieder auf nem anderen papier.
 
Morgen Leute,

Vielen Dank für eure Replys...

Lassen wir den Preis mal außen vor. Mir ist echt wichtig, dass mein System einigermaßen effizient läuft und einfach leise ist. So gesehen würde mich eben das Nightjar schon sehr reizen!
Allerdings ist fraglich, wie ich damit für die Zukunft gerüstet bin. SLI bzw. Crossfire ist für mich uninteressant. Aber wenn ich bald auf einen I7 umsteige, sollte das doch auch noch reichen.

Wie rechnet man am besten aus, ob das PSU für die aktuelle config passt? Sämtliche load Verbräuche der Componenten zusammenzählen?

Btw - nehme auch gerne eine Empfehlung von euch an! Fall euch ein leiseres PSU bekannt ist, nur her damit!

thx
Chris
 
nein, mit dem aufaddieren empfehle ich nicht, das ist ein zustand, der in der regel praktisch nicht wirklich zu erreichen ist.
schau dir einfach aktuelle tests an, dort findest du auch verbrauchsmessungen.

ausserdem finde ich ein eigenes messgerät sehr hilfreich, damit kann man selbst testen, was die eigene konfig verbraucht und rückschlüsse ziehen.
 
Hi Leute,
so, hab mich jetzt für das Nighjar entschieden. Bin schon sehr gespannt ob das funktionieren wird!!
Werd euch auf dem laufenden halten!!
thx für alle Antworten,
lg
Chris
 
ja mach das mal. bin gespannt was du zu berichten hast.
 
so, hab mich jetzt für das Nighjar entschieden.
Eine gute Wahl! Habe das 450W Nightjar selbst mit einem Core i7 im Einsatz und bin damit höchst zufrieden. Temperaturprobleme sind damit bisher keine aufgetreten - selbst bei Last nicht (momentan 33° am Kühlkörper oben bei 26° Umgebungstemperatur).

Sepp
 
Eine gute Wahl! Habe das 450W Nightjar selbst mit einem Core i7 im Einsatz und bin damit höchst zufrieden. Temperaturprobleme sind damit bisher keine aufgetreten - selbst bei Last nicht (momentan 33° am Kühlkörper oben bei 26° Umgebungstemperatur).

Sepp

Hi,
nice zu lesen!!
Freu mich schon so - hab mir gleich noch ein nettes Lian Li A71b dazu bestellen müssen *gg*
Meld mich wenn alles läuft!
greetz
Chris
 
ich habe hier das nightjar 450w mit einem phenom2 955, einer 260gtx und zwei hdds problemlos (und noch nicht ausgelastet! ;) ) im einsatz.

mi selbergebauter wasserkühlung wirds auch ned schlimm heiss, man kann es immer anfassen. die temp-LED hat noch nie orange werden müssen ...

>>>cyber
 
scheint ein gutes netzteil zu sein, gestern mal nen test überflogen.
hat schon ordentlich leistung und temps scheinen dabei auch zu passen.
 
Jap. Ist sehr zu empfehlen, vor allem der Innenraum ist in Sachen Verarbeitung und Qualität der Bauteile spitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh