Silverstone Raven 2 ab Ende August für 139,90 Euro erhältlich

1.was ist mit dem 120mm lüfter im deckel?Würdest du ihn durch einen anderen ersetzen oder langt der(lautstärke)?
2.Wie ist die verarbeitung des cases?Steht ja dass es aus stahl/kunststoff besteht,was genau besteht aus stahl und was aus kunststoff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ocer
1. Er ist kaum zuhören und er reicht auch völlig aus^^

2. Die ganze Front(glaube auch Rückwand) und Deckel(teilweise auch aus Stahl oder ähnliches) bestehen aus Kunststoff.
Die Seitenteile und der innenraum bestehen aus Stahl.
Ich finde das der Kunststoff sehr gut zum gehäuse passt und wirkt nicht billig im gegensatz z.b eines CM690.
Beim Boden sollte es auch Kunststoff sein bin mir aber nicht sicher^^

WIe ich es so schön gesagt habe: Ich spüre das Geld im Gehäuse XD
Es fühlt sich nach einem 140 Euro gehäuse an.
Bei dem CM690 war es z.b nicht der fall

Noch mehr fragen oder wünsche?

Wegen Beleuchtung. Das Gehäuse hat keine wirklich gute Fläche für CCFL aber das Seitenteil mit dem Fenster eignet sich relativ gut dafür.

Die Linkeseite hat sehr viel platz für restliche Kabel. Hab heute alle meine verbleibene Kabel sehr gut verstauen können und das waren nicht gerade wenige^^. Das tolle ist das das Mainboardschlitten ein paar Löcher unten hat so kann man z.b das ATX Kabel und PCIe Kabel von hinten verlegen so das man auch wirklich nur das nötigste sieht.
Sind die Kabel für Laufwerke lang genug kann man die auch hinten verlegen.
Bei mir wurde das aber sehr knapp da das doch schon ein langes stück ist.

Kannst ja mal Bilder mit Hardware machen;)

Gerne hab aber nur eine 2 MP Cam.
Was willst du gerne sehen? Also mehr das Gehäuse oder das innere oder beides XD?

Wegen Bilder..
Ich glaube ich muss erst mal eine neue Cam besorgen da die vom iPhone wirklich schlecht ist^^

Und die frage wegen was besteht aus Stahl und Kunststoff.
Also hab nochmal nach geguckt und der Boden besteht auch aus Stahl.

Mich würden Bilder auch mal interessieren, wär also echt super wenn du welche machen könntest.
Merkt man dem case eigentlich an, dass da soviel Plastik dran ist? Immerhin könnte man in der Preiskategorie Alu oder zumindest zum Teil Alu erwarten.

Gruß,Stefan

1.Welchen cpu-kühler verwendest du und wie hoch ist er?
2.Sind die staubfilter gut abgesehen von dem hängenden stück der den lüfter störte?Lohnt eine Neuanschaffunf der saubfilter?
Übrigens danke für das “Fragen-Review " was du hier machst,find ich echt besser als ein richtiges review :d

Wie gesagt versuche in den nächsten Tagen eine Cam aufzutreiben dann mache ich sofort bilder^^

Das wegen dem Plastik.
Ich finde das ist sehr hochwertiges Plastik ist und stört mich eigenlich sehr wenig da es sehr gut zum Stahl passt. Beim Deckel wäre es auch grad nicht von Vorteil wenn er aus Stahl oder Alu bestehen würde deswegen haben die auch bestimmt die Front aus Plastik gemacht das es ein gutes Gesammtbild ergibt.

Das mit dem Kühler hab ich auch schon gesagt^^
Habe ein AC Frezzer 7 Pro.
Laut der Raven 2 anleitung (http://www.silverstonetek.com/downloads/Manual/case/Multi-RV02-Manual.pdf) kannst du Kühler mit einer gesamt höhe von ca 170 mm einbauen.

Die Staubfilter sind relativ grob. Sehr feiner Staub sollte also noch durch kommen aber großer Staub oder Tierhaare haben fast keine Chance^^
Ich würde sagen das sie gut sind aber es gibt bestimmt bessere^^
Aus meiner sicht reichen die völlig aus.

Ich bin mal gespannt wie gut sich das Gehäuse im Hochsommer schlägt da es zu zeit bei uns relativ kalt ist. Hab ja dann im notfall noch die high einstellungen. Das Gehäuse hat jedenfall noch reichlich an reserve power^^

P.S thx für das lob^^

Pass die Bilder mal den Forenregeln an. 900Pixel Breite maximal ;)

ok werde ich bei den nächsten machen oder soll ich die auch noch bearbeiten?
Ich meine die werden ja hier eh verkleinert oder bekomme ich dadurch ärger?

Wenn mal wieder der PC aus ist werde ich auch mal ganz aufnahme Bilder machen dann sieht man das case noch ein bischen besser^^

Willst du vielleich noch was sagen?
Die drei Punkte irritieren mich ein bischen^^

das raven 2 hat wie du sagst eine lüftersteuerung.
1.Werden alle lüfter oder nur die 3 180mm lüfter gesteuert?
2.wird die lüftersteuerung per molex angeschlossen?
3.wie werden die lüfter angeschlossen?(3pin,molex?)

p.s.: das wollt ich noch sagen :d

das raven 2 hat wie du sagst eine lüftersteuerung.
1.Werden alle lüfter oder nur die 3 180mm lüfter gesteuert?
2.wird die lüftersteuerung per molex angeschlossen?
3.wie werden die lüfter angeschlossen?(3pin,molex?)

p.s.: das wollt ich noch sagen :d

1. Im prinzip sind das 3 Schalter (low und high) davon ist jeder an ein der 3 lüfter unten angeschlossen. Der Oben hat ein 3 Pin anschluss den man dann ans NT oder ans Mobo anschliessen kann und so kann man ihn ja auch steuern^^

2. Nein sie ist mit den Lüfter verbunden.

3. Alle Lüfter haben den 3 Pin stecker jedoch ist ein Adapter dabei mit dem man die 3 unteren Lüfter anschliessen kann das man sie über ein Molex anschluss mit Strom versorgen kann.
Kurz gesagt beides geht (jedenfall unten)

Ich hoffe das du meine antworten verstehst da ich naja nicht gerade gut in deutsch bin :fresse:

Wenn was sein soll versuche ich es dann anders zu erklären^^

wie jetzt,das hab ich nicht ganz verstanden.Wird jeder der drei lüfter per 3 pin am mainboard/netzteil angeschlossen,oder gehen drei kabel zur lüftersteuerung und von der lüftersteuerung ein kabel zum netzteil/mainboard?

wie jetzt,das hab ich nicht ganz verstanden.Wird jeder der drei lüfter per 3 pin am mainboard/netzteil angeschlossen,oder gehen drei kabel zur lüftersteuerung und von der lüftersteuerung ein kabel zum netzteil/mainboard?

Ok also
Ich erkläre dir es an hand eines Lüfter der unten ist.

Der Lüfter hat zwei Kabel.
Eins ist der Schalter für Low und High (also die Lüftersteuerung)
Das andere ist ein 3 Pin Stecker.

Da die wenigstens Mobos oder NT 3 solcher anschlüsse hat gibt es noch ein Adapter von 3 Pin auf Molex.

Ok also
Ich erkläre dir es an hand eines Lüfter der unten ist.

Der Lüfter hat zwei Kabel.
Eins ist der Schalter für Low und High (also die Lüftersteuerung)
Das andere ist ein 3 Pin Stecker.

Da die wenigstens Mobos oder NT 3 solcher anschlüsse hat gibt es noch ein Adapter von 3 Pin auf Molex.

ok,thx ,jetzt weiß ich bescheid :d

Kannst du vielleicht bilder zur steuerung machen?

Ok aber bilder von den Lüfter anschlüsse mache ich erst ein anderes mal wenn ich den PC richtig aufmache aber bilder von der Lüftersteuerung werde ich heute Mittag machen können

Hab das Case seit Sa., bin auch zufrieden, bis auf ein Kritikpunkt!

Nur ein Negativpunkt zur Info!!! Hab das DFI LP UT X58. Hinten (beim Raven2 oben) an der Blende wird beim DFI der sogenannte "Flame Freezer" , gehört zur Heatpipe montiert. Das ist beim Raven2 nicht möglich, da der Abstand zwischen Basis PWM Kühler 7cm und zwischen Blende und Lüfter 5cm Höhenunterschied
sind.
Somit ist das Gehäuse für DFI LP UT user nicht optimal, leider :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Case seit Sa., bin auch zufrieden, bis auf ein Kritikpunkt!

Nur ein Negativpunkt zur Info!!! Hab das DFI LP UT X58. Hinten (beim Raven2 oben) an der Blende wird beim DFI der sogenannte "Flame Freezer" , gehört zur Heatpipe montiert. Das ist beim Raven2 nicht möglich, da der Abstand zwischen Basis PWM Kühler 7cm und zwischen Blende und Lüfter 5cm Höhenunterschied
sind.
Somit ist das Gehäuse für DFI LP UT user nicht optimal, leider :shake:

meinst du den 120mm lüfter oben?Das ist wirklich nicht optimal mit der heatpipe,steht auch im PCGH -review,dass die heatpipe auf dem MB probs machen könnte

meinst du den 120mm lüfter oben?Das ist wirklich nicht optimal mit der heatpipe,steht auch im PCGH -review,dass die heatpipe auf dem MB probs machen könnte

Ja genau den 120er oben. Das ist nicht optimal gelöst, jedenfalls für das DFI.
Die bessere Kühlleistung mit diesem Gehäuse erkauft man sich durch höhere PWM Temps. Hab sogar schon über einen Mainboardtausch nachgedacht, z.Bsp.
ein REII.

dürfte aber bei den meisten boards keine probs machen,es gibt ja wenige boards mit so ner heatpipe wie das dfi von dir

Gibts vllt einen Festplattenkäfig der da reinpasst und mehr Plätze hat als 3?

Achja, wie ist es eigentlich mit der mittleren und oberen Festplatte im Käfig, werden die ordentlich gekühlt oder bekommt nur die untere was ab?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts vllt einen Festplattenkäfig der da reinpasst und mehr Plätze hat als 3?

Achja, wie ist es eigentlich mit der mittleren und oberen Festplatte im Käfig, werden die ordentlich gekühlt oder bekommt nur die untere was ab?

DU kannst jeden normalen 5,25 Zoll Käfig für Festplatten verwenden.
Eine 4. kannst du auch mit den Zubehör was dabei ist in ein 5,25 Schacht einbauen.
Und es gibt noch ein Zubehör damit kannst du eine SSD oder eine 2,5 Zoll HDD an der Linke seite der Schächte montieren.

Es gibt keine mittleren oder oberen HDDs im Käfig^^
Die werden Senkrecht neben einander eingebaut. Somit bekommt jede HDD genügen Luft zum Kühlen ab^^

Guck dir einfach die Anleitung vom Gehäuse an.

Jedenfall findes du genug Platz im Gehäuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh