[Übersicht] Silverstone Raven 2

Aber ich dachte die Lüfter hätten noch einen 3-Pin Anschluss, den könnten man doch dann an eine "externe" Lüftersteuerung anschließen.
Hab das Case heute bekommen und gleich mal alles eingebaut. Lüfter lassen sich problemlos über meine ZMFC1 plus regeln, sind aber auch noch über die Steuerung vom Gehäuse angeschlossen.
Ich muss sagen bissher bin ich zufrieden mit dem Gehäuse, die Lüfter sind alle relativ leise, Temps sind gut und die HD Entkoppelung ist auch ganz vernünftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts schleifgeräuche im heruntergeregelten bereich,partyposse?Und bei wie viel volt hören die lüfter auf zu rotieren?Kann man sie sozusagen unhörbar machen?
Wie groß ist eig der regelberecih deiner zalman steuerung?

Schleifgeräusch konnte ich bis jetzt keines warnehmen. Mit meiner Steuerung bringe ich die Lüfter nicht zum stillstand, der Regelbereich wird mit 5,5 - 12V angegeben. Ab schätzungsweise 7-8 V werden die Lüfter für mich unhörbar, oder ich höre sie zumindest nicht mehr aus den anderen Komonenten heraus.

Hi
Bin soweit auch zufrieden, aberrr ein cm breiter wäre besser um die Kabel zu verstecken.
beim 3. versuch doch geschafft.
vom Ergebniss ein paar Bilder, nicht schön aber selten.

:wink:

Hi
Bin soweit auch zufrieden, aberrr ein cm breiter wäre besser um die Kabel zu verstecken.
beim 3. versuch doch geschafft.
vom Ergebniss ein paar Bilder, nicht schön aber selten.

:wink:
weiso nicht schön?Ich find sie gut^^
musst ein ziemlich guten airfow haben in dem ding,mit zwei noctualüftern
,den dre 180ern und dem 120 im deckel:d

So hab den Test mit der 1 TB HDD gemacht^^

30 bis 45 min dauer belastung(kopieren von ca 125 GB):
Auserhalb des Case: 40 bis 41 grad.
Im Case: 32 bis 34 grad.

Einstellung der Lüfter waren Low^^

Finde das ergebnis recht gut und leise ist sie auch noch dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!

Hab seit gestern ebenfalls dieses Case und kann es echt nur wärmstens empfehlen!!
Hatte vorhin das Coolermaster HAF. Qualitativ ist das Silverstone aber um längen besser...

Temps vom HAF hab ich leider keine mehr im Kopf deswegen kann ich hier nicht so vergleichen.

So long
Mexx6

Welches Haf hattest du ?Das 922 oder 932?
Gruß ocer :d

So ich hab wieder was zu melden^^

Hab mir den Q9550 geholt nur hatte ich kein Geld für ein besseren Kühler aber ich dachte mir mein AC 7 pro sollte grad noch ausreichen.

Und wie der ausreicht XD
Besser als gedacht!
Mein Q9550 @3Ghz wird im Leerlauf ca 35 grad warm (bei 1000 RPM) und wird bei Belastung ca 45 bis 50 grad warm (bei ca 1800 bis 2000 RPM)

Hätte nie gedacht das die Kühlleistung von diesem Case wirklich so gut sind.
Dank diesen Gehäuse hab ich mir ca 40 Euro gespart!
Und extrem viel Staub auch im PC^^

Der Raven hat eine HDD-LED. Hast Du das Kabel dafür auch angeschlossen?
In der Leiste vorne sind zwei (blaue) LED's für Power und in der Mitte eine rote für die HDD-Aktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...

Kann man eigentlich noch einen Spannungsadapter zwischen die 180mm-Lüfter und ihre Stromversorgung hängen? Ja, ich weiß die haben extra die Schalter um sie zwischen 12V und 7V zu schalten, aber wenn man z.B. einen 9,5V-Adapter dazwischenklemmt, könnte man sie auch zwischen 9,5V und 5,6V schalten (für Leute die es gerne leiser mögen).

Setzt natürlich auch vorraus, dass die Anlaufspannung der Dinger unter 6V liegt... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Raven hat eine HDD-LED. Hast Du das Kabel dafür auch angeschlossen?
In der Leiste vorne sind zwei (blaue) LED's für Power und in der Mitte eine rote für die HDD-Aktivitäten.

Jep hab ich angeschlossen... ich habe jetzt mal genauer hingeschaut und da leuchtet tatsächlich ne rote LED :d

da muss man aber RICHTIG reinschauen xD

Also,ich hab das Case seit 3 Monaten und bin super zufrieden.
Die 3 Lüfter am Boden blasen mir die Abwärme vom Sabertooth optimal weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh