Silverstone Raven II PROBLEM!! HELP!!

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
Hi,

will bei meinem Raven II ne lüftersteuerung einbaun jedoch hat er ja von haus aus eine, die fest mit den lüftern verbunden ist, jetzt die frage wie bekomme ich das ganze umgangen??? vom lüfter gehn 6 kabel weg..

kan mir bitte jemand helfn???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den niemand hier das gleiche gehäuse???oder kennt sich mit elektronik aus ???
 
wie siehts genau aus? kannst du vielleicht ein paar Bilder davon machen? würd mich noch interessieren
 
Bist Du Dir sicher, dass die Lüftersteuerung fest mit den Lüftern verbunden ist? Bei meinem sind die Lüfter ganz normal per Stecker mit der Steuerung verbunden. Die "6" (3x2) Kabel der Steuerung enden ganz normal in einer 3-Pin männlich/weiblich-Verbindung. Man kann sie also abziehen und umstecken.

Ich bin jetzt zu faul unter meinen Schreibtisch zu klettern und nachzugucken, aber ich meine es ist so. :-)
 
kan mir nun jemand helfen?

bei mir kan man die integrierte lüftersteuerung nicht umgehn den sie ist fest mit den lüftern verbunden. ich habe nur stecker um sie am board fest zu machen jedoch nicht um die lüftersteuerung ganz zu umgehn.

jetzt ist die frage kan ich mir selbst mit male/female diese sache umgehen indem ich diese dort verbaue zwischen lüfter und steuerung?

falls ja, woher bekomme ich male+female stecker inkl. dieses crimp metall teil ???

Bitte mit link!

oder wisst ihr noch was anderes???
 
Bevor du in eine neue Lüftersteuerung investierst solltest du erst einmal gescheite Lüfter kaufen ;)

Ansonsten bleibt dir noch das umlöten oder umcrimpen der Lüfter
 
Die Lüfter sind doch gut kann mich über meine 4Stück nicht beschweren die laufen gut, und sind sehr leise.
 
seh ich genauso das sie voll ok sind...zumal es ja wirklich vll. noch 2 andere lüfter gibt in der größe....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh