[Sammelthread] Silverstone Raven Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Raven 01 und da sind Winkel dabei für einen Radi zu befestigen. Leider habe ich diese nicht mehr. Kann mir jemand die Maße von denen geben oder besser noch verkaufen.
 
Ich hab das mal jetzt ein wenig geupgedatet, morgen werde ich dann noch die einzelnen Maße und die RV02-E, RVM01, RVS01 und RVS02 Hinzufügen.
 
An die Besitzer des Raven 2: wie siehts denn mit dem Kabelmanagement aus? Ist hinter dem Mainboardträger ausreichend Platz?

Ich frage, weil ich bei meinem momentanen Gehäuse kaum die rechte Seitentür hinter dem Mainboard zubekomm und die Kabel dort stark eingequetscht werden. Vor allem die Kabel meines Netzteils (Seasonic X560) sind einfach zu dick, um ein ordentliches Kabelmanagement hinzubekommen.

Da das Raven 2 nur unwesentlich breiter ist, habe ich in diesem Punkt meine Zweifel an diesem, für mich ansonsten perfekten, Gehäuse.
 
Ich hab auch ein Seasonic X650 und man bringt das 24Pin Bündel sehr schwer hinter den Mainboardtray, es geht zwar aber die Seitenwand wird dann nach außen gedrückt und man Quetscht das Kabel schon ein, man kann natürlich auch die Sleeves entfernen wie ich es gemacht habe dann geht es leicht dahinter.

Für die restlichen Kabel ist genügend Platz.
 
Alles klar, vielen Dank für die Info! Dann ist das Gehäuse leider nichts für mich, schade.
 
Und welche maße darf das nt beim raven 3 haben? iwie wär des gehäuse ned schlecht für den zweitpc ;)
 
Ich werde in Naher Zukunft den Startpost überarbeiten und die neuen Daten und Test Hinzufügen. Wer Vorschläge hat kann sie ruhig Posten oder mit eine PM schreiben.
 
Ich werde mal den alten Thread reaktiveren.

Benötige eure Hilfe...
Hab heute meine Seagate 2TB HDDSSD eingebaut doch diese schwingt in der vertikalen Baueinrichtung und es nervt ohne ende. Wie ein Herzschlag.....

Hab Ihr irgendeine idee wie ich die Platte ruhig stelle? Ich dachte an Bitumenmatten die ich an die Blechteile vom HDD Käfig verklebe aber wirklich viel Metall ist da ja nicht.

Den Platten Zugriff hört man so gut wie garnicht nur dieses schwingen.

Vielen Dank

BUFU
 
Den Platten Zugriff hört man so gut wie garnicht nur dieses schwingen.

Ich hab meine Western Digital Caviar Black mit einen Sitzkissen "dedämmt". Du kannst auch z.B eine Schaumstoff matte nehmen, hauptsache Dick genug. Man kann auch einen Gummi für Einmachgläser benutzen und damit eine Art Entkopplung bauen.
 
Und ich mal wieder ;) mittlerweile macht der Power Knopf an meinem Raven RV01 probleme. D.h. der Pc geht nur noch nach sehr dollen und mehrmaligen bestätigen an. Hat jemand an dem schalter schon mal rumgebastelt?

LG BUFU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh